aponi

Patentante Julia


21.2.2017

Aponi

Aponi wurde auf den Strassen in Rumänien geboren. Als der Jäger die kleinen erschießen wollte, hat der Tierarzt alle eingepackt und in die Klinik in Sicherheit gebracht. Aponi und ihre Geschwister waren erst 6 Wochen alt. Sie haben sich alle super toll entwickelt.
Am 20.8.2016 war es dann endlich soweit und Aponi durfte mit ihren Geschwistern zusammen in die Schweiz Reisen. Sie wurde von ihrem Pflegemami Conny mit offenen Armen empfangen.

Aponi lebte sich sehr gut in der Schweiz ein und das Vertrauen zu ihrer Pflegemami wuchs von Tag zu Tag immer mehr. Sie hat einen sensiblen und ganz eigenen tollen Charakter. Sie fing immer mehr an das Leben in der Schweiz zu genießen und liebte es zu spielen und auf den Wiesen herum zu toben mit ihren Freunden. Aponi wickelte auch die Pflegemami sehr schnell um den Finger und schlich sich ganz schnell in ihr Herz.

Aponi bekam Besuch von Interessenten und es sah so aus als könnte es klappen. So durfte Aponi in die Probewoche. Doch leider zeigte sich, dass es doch nicht stimmte für Aponi. So haben wir reagiert und Aponi durfte zu unsere Pflegestelle Susanne, da sie in der Nähe Wohnte. Aponi blühte wieder auf und genoss die tollen Spaziergänge bei ihrer neuen Pflegemami.

Dominik hat sich eigentlich bei uns gemeldet für Sweety und nun wurde es am Schluss die einzigartige tolle Aponi Maus. Er ging Aponi Besuchen und es stimmte einfach sofort zwischen den beiden. Aponi suchte die Nähe zu Dominik und genoss die Streicheleinheiten. So durfte Aponi nach positiver Vorkontrolle bei Dominik im Wallis einziehen. Die obligatorischen zwei Privatstunden bei Nadine Schneider haben die beiden absolut großartig gemeistert. Dominik macht Instinktiv alles richtig und Aponi hat sich unheimlich toll entwickelt. Aponi darf nun jeden Tag mit zur Arbeit auf die Baustellen, denn Dominik ist Zimmermann Das macht ihr richtig Spaß und sie wird auch immer wieder geknuddelt von allen. Es gibt viel zu bestaunen und alle 2- Stunden gibt es einen kleine Runde zur Abwechslung. Sie kann dort spielen schlafen und immer in der Nähe von ihrem geliebten Herrchen sein. In der Freizeit macht Dominik größere Bergtouren wo sie nun zu zweit genießen können. Zuhause ist sie die alleinige Prinzessin von Dominik und teilt ihr Zuhause noch mit zwei Katzen die sie auch sehr gerne mag. Ja, in Aponi ihrem Leben brauchte es zwar zwei Anläufe aber nun ist sie dort wo sie bis an ihr Lebensende glücklich und zufrieden sein darf und genau das bekommt was sie verdient hat.

Lieber Dominik, Irgendwie musste es einfach genauso sein und nun hast du deine Aponi gefunden die dich treu an deiner Seite durchs Leben Begleitet. Vielen Herzlichen Dank, dass du Aponi so ein tolles Zuhause ermöglichst und sie nun glücklich und zufrieden sein darf

Liebe Conny, ja was soll ich sagen. Der Anfang war bisschen holperig und doch hat sich alles in die richtigen Wege gefunden. Der Abschied von Aponi war nicht leicht für dich, aber ich hoffe das nun diese tollen Bilder von deinem Pöneli dein Herz wieder zum Strahlen bringen. Vielen herzlichen Dank liebe Conny für alles
Liebe Susanne, immer wieder schön zu sehen wie toll wir uns auf unsere super Pflegestellen verlassen können. Dass alle gegenseitig helfen wenn Hilfe gebraucht wird. Danke dass du ohne zu zögern und ganz spontan Aponi bei dir aufgenommen hast und sie ihr Lachen im Gesicht zurückgewonnen hat. Vielen herzlichen Dank liebe Susanne für alles

Liebe Julia, Nun dürfen wir dir endlich die Bilder von Aponi im Glück zeigen. Die Bilder sagen mehr als tausend Worte. Danke für die tolle Unterstützung. Du warst ein super Gotti


20.8.2016

Alle Hunde sind super gut in der  Schweiz angekommen

 

 

Immer wieder ein sehr emotionaler Moment wenn unsere Schützlinge endlich bei uns in der Schweiz sind. Wieder einmal mehr alles ganz tolle und grossartige Wesen.

 

Wir bedanken uns bei allen die diesen Transport ermöglicht haben, alle grossartige Pflegestellen und den tollen Gotti und Göttis dieser Fellnasen.

 

Nun wünschen wir den Hundis gutes ankommen und den Pflegefamilien gutes kennenlernen. 

 


19.8.2016

Die Glückspilze der Woche  

 

 

Die Rettung von einem Hund endet bei uns nicht wen der Hund in Sicherheit ist, sondern wen er in seinem Zuhause für immer angekommen ist.

 

Nun freuen wir uns auf die glücklichen 13 die es geschafft haben dieses Land zu verlassen, in wenigen Stunden seid ihr bei uns und wir können es kaum erwarten, jeden einzeln zu Knuddeln.

 

Mit an Board sind: Loony, die 5 Schäferlis Aponi, Nick, Max, Jenga und Lani, Lucky, Felix, Adeen und Chipo. Auch Mentos, Aimée und Ayden haben es auf den Transport geschafft.  Eine Bunte Truppe

 


19.6.2016

Heute waren wir bei Jenga, Aponi, Nick, Max und Lani zu Besuch. Die Kleinen gedeihen sehr schön.Wir haben den Kleinen Spielsachen mitgebracht. In wenigen Wochen sind sie bereit für Ihr Zuhause im Glück, wir freuen uns schon jetzt auf den Moment dass sie Ausreisen können. Die kleine Jenga war die schüchternste von allen und der kleine Nick ein richtiger Showmen


2.6.2016

6 Kleine Schäferlis.

 

Dr. Cristian, welcher unsere beiden kranken Hunde in der Klinik hat, war auf Hausbesuch während plötzlich der Nachbar mit dem Jäger da Stand mit der Aufgabe alle Hunde erschiessen zu müssen.
Da die Erwachsene Hunde sehr schüchtern waren, gelang es ihnen, diese weg zu treiben. Zurück blieben 6 kleine Welpen die der Arzt sofort ins Auto packte. Da sind sie nun, die 6 Kleinen Schäferbabys. Die kleinen sind ca. 6 Wochen alt, 2 Jungs und 4 Mädchen. Wir haben uns dazu entschieden die 6 zu übernehmen.