BRIKO

Patin Mirjam


Briko

Briko und seine Geschwister haben wir aus der neu gebauten Kanalisation im Dorf rausgeholt. Für 3 der Kleinen wäre es unmöglich gewesen selber dort ...raus zu kommen. Leider keine Spur von der Mami und dass die Babys selber in die Kanalisation gegangen sind glaubten wir auch nicht. Einfach wieder ein typischer Fall von kleinen Seelen die entsorgt wurden. Paar Tage später haben wir in der Nähe des Fundortes noch eine grosse, schwarze Hündin gefunden. Sie war Tod und mit den Hinterbeinen an den Baum gebunden. Vielleicht war das ja die Mami der kleinen.

Briko und seine Geschwister brauchten ein paar Tage bis sie das Vertrauen zu uns Menschen fanden, kein Wunder nach all dem was sie bereits in ihrem zarten Alter erlebt hatten. Nach 3 Wochen fing das grosse Drama an und das erste der Geschwister erkrankte an Staupe. Staupe und Parvo, das Schlimmste was uns hier passieren kann Die Kleine Roxy, Ebby und am Schluss mussten wir auch noch der kleine Emilio gehen lassen. Jeden Tag hatten wir wieder Angst, dass auch noch Briko, Snoopy oder Onyx an Staupe erkranken könnten. Staupe ist hochansteckend und somit war die Chance sehr gross, dass wir alle Babys verlieren würden. Diesmal hatten wir aber Glück und uns blieben wenigstens die 3 Schätzchen erhalten

Mirjam war das Gotti von Briko und hat von Anfang an mitgefiebert und natürlich genau wie wir gehofft, dass die Kleinen es schaffen. Briko war ein starker Junge und blieb von der grausamen Krankheit verschont. Zwischen Briko und Mirjam entstand, obschon sie sich nie Live gesehen haben, eine Bindung und es stimmte einfach von Anfang an. So haben sich Mirjam und ihr Mann Thomas dazu entschieden den Briko bei seiner Pflegestelle zu besuchen und falls es stimmen und weiterfunken würde, sie dem tollen Jungen ein Zuhause für immer schenken würden.

So durfte Briko am 30.6.2017 in die Schweiz Reisen und wurde von unserer Susanne herzlich empfangen. Schon bei Susanne und ihrer Familie eroberte der Herzensbrecher alle Herzen im Sturm. Kurze Zeit später ging Mirjam ihren Briko besuchen und es war einfach Liebe auf den ersten Blick, nein eigentlich der Zweite Blick den der erste Blick in den sie schon verliebt war, waren die Bilder die sie von Briko in all den Wochen bekommen hat. Ja eine richtige Love-Story über all die Wochen bis zum ersten Date wo sie sich persönlich kennen lernen durften

So durfte Briko dann auch kurze Zeit später in sein Zuhause ziehen. Er hat sich wunderbar eingelebt und bringt Mirjam und ihren Mann jeden Tag viel Freude und Sonnenschein . Er durfte schon viele tolle Sachen erleben in dieser kurzen Zeit und geniesst sein neues Leben in vollen Zügen

Lieber Briko, du und deine Geschwister haben uns unheimlich viele Sorgen bereitet. Jeden Tag aufzustehen und nicht zu wissen ob einer halbtod oder gar Tod da liegt war eine sehr schwere Zeit für uns. Ach Briko auch wenn du mich bei der Kanalisation grausam in den Finger gebissen hast haben wir doch sehr schnell das Vertrauen zueinander gefunden. Du bist und warst schon immer ganz ein spezielles Kerlchen mit deinem zotteligen Gwundernäsli Nur das Beste dieser Welt wünschen wir dir von ganzem Herzen

Liebe Mirjam und Lieber Thomas, da habt ihr euch einen tollen Jungen angelacht Wir sind überglücklich dass es so richtig funkte und Briko bei euch nun ein wunderbares Zuhause gefunden hat Wir wünschen euch ganz viel tolle Momente zusammen und jeden Tag etwas zum schmunzeln Ein Knuddler für den Schatz Vielen Herzlichen Dank für die ganze Unterstützung die der Verein von euch bekommen hat

Liebe Susanne und Familie, Danke, dass ihr den Briko bei euch aufgenommen habt und er so die Chance bekam Mirjam zu daten Das Date war erfolgreich und die Liebe funkte wie ein Vulkan und so hat uns auch schnell mal der Antrag erreicht Danke für alles


Briko


30.6.2017

Alle Hundis und Neva sind gut in der Schweiz angekommen ❤️❤️❤️❤️❤️ Jetzt beginnt ein neues, spannendes Leben für unsere Schützlinge. Danke an das super Team in der Schweiz zum abholen, verzollen, verteilen, nach Hause fahre und noch ganz viel mehr. Ihr seid die besten ❤️❤️❤️❤️ Ohne unsere Helfer in der Schweiz, Pflegestellen, Endstellen, Paten, Spender, Unterstützer wäre dies alles gar nicht möglich. Von ❤️ ein grosses DANKE ❤️❤️

 


20.5.2017

Da war wieder was los in der Garage 😂 Tatverdächtige: Onyx, Briko, Emilio und Snoopy


13.5.2017

Lange haben wir uns gedanken gemacht wie wir das Leben von Snoopy, Onyx, Emilio und Briko verbessern können, denn unter Umständen müssen sie noch eine Weile in der Garage bleiben. Nun konnten wir dank den Welpengittern und den super tollen Plastikpalletten einen Auslauf basteln. So können sie auch bisschen draussen sein, haben frische Luft und Sonnenstrahlen ❤️ Allen vier geht es gut, sie spielen und toben wie es sein muss ❤️


22.4.2017

  

Snoopy, Roxy, Onyx, Briko, Emilio und Ebby haben nun wieder frische Schlafplätze und Läuse freie Spielsachen. Alle sind nun sehr freundlich und neugierig. Auch der Snoopy hat nun gemerkt das streicheln etwas sehr schönes ist


17.4.2017

  

Alle haben nun tolle Gottis gefunden Danke Waschtag Wir konnten nicht länger warten und mussten sie heute bereits Baden und eine unmenge Zecken entfernen. Sie haben alle richtige Zeckennester auf sich. Viele sind durch das Zeckenmittel bereits Tod, andere sind noch in all den Krusten verklebt. Viel konnten wir durch das Baden nun von den Kleinen runterwaschen. Einige haben eitrige Wunden, die sind nun alle desinfiziert. Irgendwie hat man das Gefühl das es überall krabbelt 😆 Auch eine unmenge an Dreck kam runter und sie fühlen sich nun auch ein bisschen zivilisierter. ALLE HABEN NUN TOLLE PATEN GEFUNDEN


16.4.2017

   

Blacky Sunday 😔 Eigentlich wollten wir die Strassenhunde Füttern gehen. Der erste war Tod, bei den zwei nächsten haben wir Futter deponiert und noch tote Schafe gefunden ja und dann ist es geschehen. Neben der Strasse ein kleiner Welpe im Gras. Neee das war nicht einer, nein da waren drei. Neben einer frisch gemachten Kanalisation. Da schaute Gianni in das Kanalisationsrohr und da waren nochmals 3. 6 Kleine schwarze Welpe ca. 6 Wochen alt und niergends eine Mami zu sehen. Die... 3 in der Kanalisation konnten nicht mal selber raus kommen. Wir haben die 3 die neben der Strassen waren eingesammelt, das war gar nicht so einfach denn sie hatten Angst und haben gebissen. Die 3 in der Kanalisation waren sehr hungrig so dass sie aus dem Rohr kamen und wir sie einsammeln konnten. Nun sind sie bei uns im Badezimmer, getrennt von den anderen. Wir haben sie entwurmt und gegen Zecken und Ungeziefer behandelt. Alle sind voller Zecken und haben Demodex. Sie haben Nassfutter bekommen und nun können sie sich erstmal erholen von dem ersten Schreck. Natürlich brauchen wir Paten die monatlich die Kleinen für Futter und Unterbringung unterstützen und Spender für die medizinische Versorgung welche die Kleinen brauchen. Am Dienstag kommt der Arzt und wird sich die Kleinen gleich anschauen. Dank euren Sachspenden hatten wir die ersten wichtigen Sachen gleich zur Hand Spendenkonto
Spar+Leihkasse Münsingen
Pfotenhilfe Mogli
Jungfrauweg 12
3110 Münsingen
CH52 0636 36901564 8750 8
SWIFT/BIC: RBABCH22363
Kontonr: 30-38161-3
Paypal: pfotenhilfemogli@bluewin.ch
Vielen Dank für eure Unterstützung Nur mit eurer Hilfe ist dies alles möglich