Felice

Patentane Pia


30.09.2017

 Felice

Die kleine Felice haben wir bei starken Regen in der Nacht mitten auf der Hauptstrasse gefunden. Wir haben lange versucht ihre Mami zu fangen und nach den Geschwistern zu suchen, aber wir waren chancenlos. Am nächsten Tag gingen wir nochmals an diesen Platz zurück und konnten dann schlussendlich noch zwei weitere Geschwister finden, Jazz und Diana. Über mehrere Wochen haben wir versucht die Mami zu fangen doch wir waren erfolglos und sie kam nicht wieder zurück ...an den Platz wo wir die Babys gefunden haben. Zu gerne hätten wir sie wenigstens kastriert.

Die kleine Felice und ihre Geschwister waren am Anfang sehr sehr schüchtern und sie haben ihre Zeit gebraucht bis sie uns vertrauten. Sie haben sich alle wahnsinnig toll entwickelt und wuchsen zu kleinen Teenager heran

Ich bekam von einer ehemaligen Schulkollegin eine Anfrage für einen Hund. Als ich den Text und den beschrieb lass ging mir immer die Felice durch den Kopf. Ja manchmal gibt es tatsächlich Momente wo mir was durch den Kopf geht Nach einigen Abklärungen, war der Fall klar und Simone und Michael haben sich für die Felice entschieden

Felice durfte am 15.7.2017 in die Schweiz Reisen und wurden von unserer Pflegestelle und Vorstandsdame Susanne herzlich in Empfang genommen Paar Tage später bekam die tolle Maus auch schon Besuch von Simone und Michael und so fand das erste kennenlernen statt Es hat gefunkt, es stimmte und passte und so durfte Felice nach einem positiven Homecheck in ihr Zuhause für immer ziehen.

Felice hat sich super toll in ihrem neuen Zuhause eingelebt und versüsst den beiden jeden Tag Mittlerweile hat sie schon viel gelernt und viel kennen gelernt und geniesst ihr tolles Leben in vollen Zügen Auch die wunderbaren grossen Öhrchen wachsen immer noch und sie sieht einfach bezaubernd aus Von Woche zu Woche wurde sie immer selbstbewusster und frecher, nicht zu vergessen dass nun auch die Pubertät vor der Türe steht Zum Glück ist diese bei Hunden schneller durch als bei Kinder

Liebe Felice, in deinem neuen Leben bei Simone und Michael wünschen wir dir von ganzem Herzen nur das Beste Du hast dich fantastisch entwickelt und bist nun eine stolze Hundedame geworden. Geniess deine zweite Chance in einem wunderbaren Zuhause

Liebe Simone & Michael, als kleine Dame durftet ihr Felice kennen lernen und mittlerweile hat sie wundervolle lange Beinchen bekommen und ist zu einer stolzen Dame herangewachsen Vielen Dank, dass Felice bei euch ein wunderschönes Leben haben darf Weiterhin viele schöne und lustige Momente zu dritt wünschen wir euch

Liebe Pia, dein Patenmädchen Felice hat es geschafft und hat sich wunderbar in ihrem Zuhause für immer eingelebt. Vielen Dank für die tolle Unterstützung als Gotti

Liebe Susanne, ein weiteres mal bedanken wir uns bei dir, dass wir dich als super tolle Pflegestelle und wundervolle Vorstandskollegin und Freundin haben


19.5.2017

Diana, Jazz und Felice durften auch raus kommen. Sie sind nun seit 3 Wochen bei uns und immer noch gesund, somit haben wir sie nun für paar Stunden mit den grossen zusammen getan. Die grossen werden ihnen eine grosse Hilfe sein und so werden sie auch lernen uns zu Vertrauen. Sie sind nun gleich mega aufgeblüht. Sehr schön zu sehen ❤️ Jazz und Felice haben bisschen Demodex bekommen, aber das kriegen wir schnell in den griff.

 

 


8.5.2017

Felice, Jazz und Diana. Heute haben wir ihr Gehege bisschen vergrössert und ihnen die Box weggenommen. Nun ist es an der Zeit dass sie sich langsam an uns Menschen gewöhnen und nicht immer verstecken 😀 sie bekamen zwei Bettli und weitere Spielsachen. 😀 Die Mami haben wir seither nie mehr gesehen. Der Weg wurde jetzt mit einem Stacheldraht abgesperrt. Unsere Box wo wir ihr täglich Futter reingelegt haben ist seit gestern auch weg. Ja das ist Rumänien

 


01.05.2017

Die Neulinge haben die erste Nacht gut überstanden. Sie spielen auch schon zusammen wenn sie sich unbeobachtet fühlen 😀 Essen, trinken, Pipi und Kacka alles funktioniert. 😀 Knurren und frech bellen geht auch prima. 😀 Die letzten Zecken haben wir auch zusammengesammelt und die Läuse sind auch am sterben. Morgen werden sie gebadet und dann kann ihr neues Parasiten freies Leben beginnen. Nachher gehen wir wieder los um nach der Mami zu schauen.