FINN


21.12.2017

 FIN

Fin wurde in Rumänien geboren, ungewollt und schwerkrank war er, als er von einer Tierschützerin aufgenommen und aufgepäppelt wurde.
Er hat Staupe überlebt und Danas Wunsch war, dass er mit seiner Freundin Amy gemeinsam vermittelt wurde.
Pfotenhilfe Mogli half bei der Vermittlung und recht schnell fand sich in der Schweiz ein Zuhause für die Beiden....
Fin war sehr scheu und da sich bald die Lebensumstände der Adoptantin änderten, waren Fin und Amy die kommenden eineinhalb Jahre praktisch nur in ihrem grossen Auslauf und lernten nicht viel kennen.
Erneut wurde Pfotenhilfe Mogli um Hilfe gebeten und somit kam Fin, nun knapp 2 jährig, als sehr scheuer Hundebub auf eine Pflegestelle zu Nadine.

Die Pflegestelle hat mit ihm geübt, er lernte Leinenlaufen, die Umwelt wurde ihm gezeigt, er lernte erstmals, eine Bindung aufzubauen.
Doch es zeigte sich, was Fin in den ersten 2 Jahren verpasst hatte, würde nie ganz aufzuholen sein.
Eine Vermittlung in eine Stadt oder in ein grosses Dorf undenkbar.
Recht lange wartete nun der hübsche Bub auf sein Zuhause, denn sein Herz verschenkte er nicht so schnell.

Doch eines Tages meldete sich Familie Stuber, sie verliebten sich in Fin und wollten es wagen, ihm die Welt zu zeigen .
Fin durfte umziehen !

Er lebte sich gut ein und ist zuhause ein grosser Schmusebär und fühlt sich wohl .
Doch draussen wird er wohl immer scheu bleiben, seine Umwelt mit absoluter Vorsicht geniessen.

Lieber Fin, Du hast nun ein Zuhause gefunden, das Dir Sicherheit gibt und in dem Du Dich wohl und geborgen fühlst. Alles Liebe für Dein restliches Hundeleben !
Liebe Familie Stuber, von Herzen Danke, dass Ihr Fin ein Zuhause gebt und ihn so nehmt, wie er ist !
Danke Nadine, dass Du Fin als Pflegestelle aufgenommen hast und ihm ein wenig das Leben gezeigt hast .

Es ist nicht immer ganz einfach, in der heutigen Zeit, in der alles immer schnell gehen muss, die Menschen oftmals nicht mehr bereit sind, gemeinsam etwas zu erarbeiten, sondern alles nur noch funktionieren soll, für die tollen, etwas speziellen Hunde ein Zuhause zu finden.
Fin hat es geschafft .
Dies ist seine kleine, unspektakuläre Weihnachtsgeschichte, die für Ihn jedoch ein Leben in Glück bedeutet.
Von Herzen DANKE an alle, die ihm dies, in welcher Form auch immer, ermöglicht haben !
Lasst uns weiterhin für all die tollen, ungewollten Lebewesen auf dieser Welt da sein !


01.12.2017