Gipsy

Patin Sibylle


21.2.2017

Gipsy ein Hund zum Verlieben.

Gipsy wurde in Rumänien geboren, kommt aus der Hölle Onesti Shelter wo er ein bis zweimal ausgebüxt ist und wieder eingefangen wurde. Bei einer Wundversorgung unter Narkose hat man Festgestellt das er leichte Geräusche auf dem Herzen hat. Das wurde von einem Spezialisten Untersucht und als unproblematisch eingestuft. Es sollten daraus keine weiteren Tierarzt Kosten entstehen. Gipsy wird nie ein Hochleistung Sportler sein. Hunde Sport und Freizeit Aktivitäten sind unbedenklich.

27. Januar 2017 konnte Gipsy in die Schweiz einreisen und hat sich bis heute sehr gut eingelebt.
Gipsy ist ca. 3 Jahre alt, Kastriert, gechipt und hat alle nötigen Impfungen. Er ist ca 25 kg schwer und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.

Er ist ein sehr Ruhiger und in neuen Situationen sehr unsicher und schreckhaft. Wenn er einmal Vertrauen gefunden hat, ist er sehr Verschmust. Er ist sehr Menschen bezogen, mag andere Hunde und ist mit Katzen Verträglich.

Das Hunde einmal eins muss er noch Lernen. Gipsy sucht ein Ruhiges zuhause mit einem Herrchen/Frauchen das schon Hunde Erfahrung mitbringt. Gipsy braucht einen Menschen an seiner Seite mit dem nötigen Feingefühl und ihn dennoch konsequente & liebevolle führen kann.

Falls ihr das Herz an diesen tollen Jungen verloren habt, dürft ihr euch sehr gerne bei seiner Pflegemami Olga Beck melden 079 1338018.

Nach Vereinbarung kann Gipsy auf der Pflegestelle (Büsi-Ferien-Bonfol 2944 Bonfol JU ) besucht werden.


28.1.2017

Gipsy, Malouk, Abayomi, Anka und Ebonie Alle sind gut bei ihren Pflegefamilie angekommen und werden sich jetzt in ruhe einleben und erholen Danke an unsere fantastischen Pflegestellen


10.1.2017

Malouk und Gipsy sind seit 3 Wochen bei Vlad im Center und nicht mehr in der Klinik. Dr. Cristian geht sie regelmässig besuchen und da freuen sich die beiden immer besonders Auch in Rumänien ist nun auch richtig Winter geworden. Da wird es schnell mal -20 grad, viel Schnee und sehr windig. Den beiden Jungs geht es aber super. Sie haben einzelne Zwinger und am Tag teilen sie sich den Auslauf gemeinsam Sie haben auch Stroh bekommen damit sie genug Warm haben bei diesen schrecklichen Temperaturen. Die beiden werden Ende Januar zu Pflegefamilien in die Schweiz Reisen


16.12.2016

Malouk Gipsy Sweety

Unsere 3 Langzeit Patienten in der Pet Stuff Klinik. Sie werden bestens umsorgt und behandelt wie kleine Könige. Hundetrainer Vlad hat das Personal im Umgang mit diesen drei super gecoacht und sie mit ihren Aufgaben vertraut gemacht. Alle drei werden mehrmals am Tag zum Spazieren ausgeführt. Sie lieben es mit ihren Tierpflegern zu spazieren. Alles positive wird gelobt und anfänglich mit einem Gutzli belohnt. Malouk hat eine unheimlich grossartige. Entwicklung gemacht. Auch fremde Menschen sind für ihn absolut kein Problem. Er liebt es gekrault zu werden. Gipsy ein unheimlich toller Kerl der einem erst mal die kalte Schulter zeigt und dann auf dem zweiten Blick doch sehr angetan ist und die Streicheleinheiten geniesst Sweety der rumänische Menschenschreck 😂 Sie liebt Menschen und will immer alle Fussgänger schmusen und begrüssen Manche springen vor Schreck gleich auf die Strasse, da doch einige Rumänen Angst haben vor Hunden 😂 Ein grossartiges Team der Pet Stuff Klinik, mit der grossartigen Zusammenarbeit mit Hundetrainer Vlad. Grossen Respekt für diese grossartige Arbeit

 


6.12.2016

Alle unsere Patienten die zurzeit in Bukarest bei Dr. Cristian in der Pet Stuff Klinik sind.

Mami Sheela wurde gestern mit den Welpen gebracht und direkt Sterilisiert.

Malouk unser Langzeit Gast in der Klinik. Seine Haut sieht schon viel besser aus. All die Wunden sind gut verheilt. Bald wird er noch kastriert.

Sweety, gehört schon bald zum Inventar Ihr Sticker Tumor ist schon fast weg. Sie wurde gestern sterilisiert.

Gipsy, ein Freigeist der gerne weite Strecken läuft, ist nun in Haft zu seiner Sicherheit Er hat sich selber verletzt und die Wunden mussten unter Narkose Versorgt werden.

Hundetrainer Vlad kommt regelmässig vorbei und arbeitet mit den beiden Malouk und Gipsy.

Das Training mit Gipsy läuft sehr gut. Er hat einen guten Gehorsam und geht sehr gerne spazieren. Für ihn brauchen wir sicher ein Zuhause bei Menschen die gerne und viel Wandern damit seinem Drang zum Laufen gerecht werden kann.

 


11.11.2016

Gipsy und Chadisha

Die beiden sind Unterwegs nach Bukarest :-) Bye Bye Dan. Ai fost un tată bun <3 Chadisha wird am Montag sterilisiert und für ihre Reise in die Schweiz berit gemacht.

 

Der Gipsy, ist eine kletterziege und flog letschte Woche mal kurz durch die Fensterscheibe wegen einer Katze 😁. Der Fuss musste genäht werden. Er darf für 4 Woche zum Hundetrainer Vlad und sobald er alle Impfungen hat, wird er in die Schweiz Reisen

 


25.10.2016

Gipsy

 

Bereits vor der Reise im Juni ging dieser Hund Sibylle nicht mehr aus dem Kopf. Als wir dann im Ps Onesti waren, war Gipsy nicht mehr zu finden. Er war nicht mehr dort. Ja der Kluge Junge ist ein Ausbrecherkönig hat die Hölle selber verlassen, doch leider nur von kurzer Dauer. Die Hundefänger haben ihn wieder eingefangen und er landete wieder in dieser Hölle. Sibylle hat ihn wieder gefunden auf den Bildern vom PS Onesti.

Wir konnten einen Platz bei Dan organisieren wo auch noch unsere Chadisha ist und Gipsy durfte heute Morgen die Hundehölle Onesti für immer verlassen. Gipsy ist nun ein Mogli Hund und wir hoffen sehr das er seine Lust zum Klettern ablegt   Willkommen in der Moglifamilie, nun bist du in Sicherheit und wirst das erste mal in deinem Leben Liebe Erfahren Gipsy hat bereits eine Patin, Danke Sibylle

Gipsy ist gerade beim Tierarzt und wird gerade durchgecheckt.