HOPE

Patin Trix

19.07.2017

❤️ Hope ❤️ Die kleine Hope, hat ganz schön lange Beinchen bekommen ❤️ Sie hat den Tod ihrer Schwester gut überstanden und wurde in all den Wochen ein kleines freches Mädchen 😁😁 Ja, sie hat es faustdick hinter den Ohren 😁 Auch die kleine Hope wird uns bald verlassen und in ihr Zuhause im Glück Reisen, aber bis dahin werden wir sie noch geniessen ❤️

 


22.05.2017

Sikari und Hope sind nun in die Garage gezogen. So bekommen sie jeden Tag Sonnenstrahlen und frische Luft die sie dringend brauchen. Natürlich haben wir die Garage ausgiebig geputzt und desinfiziert mit einem Spezialmittel welches wir vom Tierarzt haben. Sakira hat bisschen weniger Fieber und sie hat auch ganz schön Appetit 😁 Auch Luna ist interessiert wenn es ums Nassfutter geht. 😁 Hope ist im moment noch fit und munter.

 


13.5.2017

Sikari und Hope habe das erste mal die Begegnung mit Spielsachen gemacht. 😂😀 Sikari ist ja völlig ausser sich. Ich glaub das Igelchen schläft diese Nacht im Schrank, morgen kann sie es dann wieder versuchen das ding zum Quitschen zu bringen 😀 Die kleine Hope zieht das Kuscheln vor ❤️ Zwei ganz tolle Mädels

 


12.05.2017

Wie ihr ja alle wisst haben wir 2 Welpen an Staupe verloren. Heute haben wir eine riesige Menge Salvacan bekommen für die präventive Behandlung von den 12 Welpen Onyx, Briko, Emilio, Snoopy, Hope, Sikari und die Mami mit ihren 5 Welpen. Die Mami und auch ihre Welpen werden gespritzt da dies vielleicht die einzige Chance für sie ist zu überleben, denn auch im Gefängnis hatten sie Staupenprobleme. Die ersten 36 Dosen wurden heute gespritzt, pro Hund die 3 fach Dosis plus noch e...ine Dosis in den Mund total 48 Dosen. Ab morgen werden wir allen die 2 fach Dosis spritzen und ab übermorgen bekommen sie für 6 Tage je eine Dosis am Tag. Für unsere Finanzen ist das eine wahnsinnige Belastung den Salvacan, die anderen Medikamente die sie vorgängig erhalten haben und Spezialputzmittel wird uns 1500.- kosten. Wir hoffen sehr, dass uns diese Massnahmen vor weiterem Unheil bewahrt und wir bald frei sind von Staupe und die Welpen in ruhe und frieden gedeihen können. Ohne eure Unterstützung werden wir es aber nicht schaffen all diese Kosten zu stemmen. Bitte helft uns und hofft mit uns weiter dass alle Fellnasen es schaffen werden. Vielen Dank für eure Unterstützung ❤️
Spendenkonto, Verwendungszweck: Staupe
Spar+Leihkasse Münsingen
Pfotenhilfe Mogli
Jungfrauweg 12
3110 Münsingen
CH52 0636 36901564 8750 8
SWIFT/BIC: RBABCH22363
Kontonr: 30-38161-3
Paypal: pfotenhilfemogli@bluewin.ch

 


10.05.2017

Die zwei Mädchen. Nun schlafen sie tief und fest, wahrscheinlich das erste mal sorgenfrei in ihrem kurzen Leben. Wir hoffen sehr das wir die beiden durch bringen und sie gesund werden oder bleiben. Die nächsten Tage müssen sie viel viel essen und ab morgen werden sie vorsorglich mit Salvacan behandelt. Nun sollen sie mal in ruhe schlafen ❤️ Wir werden unser möglichstes tun und wir hoffen sehr das es ausreicht.

 

 


9.5.2017

Nun mal die ganze Geschichte von diesem Gefängnis. Der Hundetrainer der immer wieder mit Hunden von uns arbeitet ist an einem Projekt im Gefängnis dran. Er will auserwählte Häftlinge, die wegen Drogendelikten zu Hundetrainer ausbilden so als Resozialisierungsmassnahme. Das Gefängnis hat seit Jahren Schäferhunde wie auch Labis. Vor ca. 3 Jahren hat das Gefängnis die Arbeit mit Hunden eingestellt und sie sollten getötet werden. Das kam aber bei den Häftlingen sehr schlecht an u...ns so vegetierten die Hunde all die Jahren in kleinen 2 quadratmeter Einzelzwingern. Damit sie die Zwinger putzen können lassen sie die Hunde frei laufen und durch das die nicht kastriert sind gab es wieder Babys und schwangere Hündinnen. Und im Gefängnis laufen auch noch etliche Strassenhunde herum welche im Gegensatz zu den anderen ein schönes Leben haben aber halt dringend kastriert werden müssen. Der Hundetrainer hat dem Gefängnis mittgeteilt dass er das Projekt erst starten kann wenn die Hunde anständig untergebracht werden können. Wir waren nun heute dort und es war wirklich ein schrecklicher Anblick. Die Hunde gingen praktisch alle in hohen Tempo im Kreis 😑 Kein Wunder wenn man auf engestem Raum eingespeert ist. Die kleine helle Dame mit 5 kleinen Welpen, zwei Welpen wo bereits das dritte gestorben ist und die Mami wurde jetzt grad frisch kastriert, grosse Schäferrüde, ein Schäfer der halb zugedeckt am Boden lag und wahrscheinlich nicht mehr lange lebt, ein Strassenhund aus der Ferne mit Staupen-Ticks 😑 eine schwangere Hündin und so weiter. In kurzer Zeit prassten wieder sehr viele nicht schöne Eindrücke auf uns rein. Tja die grosse Frage was nun 😑 Wir haben versprochen dass wir uns um das helle Mami kümmern werden mit den 5 Babys und die zwei 8 Wochen alten Welpen auch zu uns nehmen. Das eine ist spindeldürr und ob sie gesund sind wissen wir nicht. Die Schwangere grosse Schäferhündin konnte der Arzt erstmal unterbringen. Wenn die Schwangerschaft noch nicht all zu vorgeschritten ist wird sie kastriert 😑 Traurig aber besser für alle. Die zwei kleinen sind nun im Badezimmer bei uns, dort werden sie die nächsten Wochen bleiben bis wir wissen ob sie gesund sind oder nicht. Unser Schlafzimmer haben wir abgebaut und dort nun die Mami mit den Babys untergebracht. Alle anderen Hunde die noch dort sind werden von Dr. Cristian kastriert und auch die freilebenden Strassenhunde. So das keine weiteren Hunde mehr geboren werden. Wir hoffen dass der Hundetrainer das Projekt schnell realisieren kann damit die Hunde endlich würdig gehalten werden können. Im Gefähnings durften wir natürlich keine Bilder machen.