joya

Patin Christine

Joya

Joya wurde mit ihren Geschwistern im Horrorshelter Onesti geboren. Im Juni 16 haben wir die kleinen Würmchen gesehen, die Pfotenhilfe Mogli hat dann die Kleinen und ihr Mami herausgeholt.
Ihre Rettung vor dem Tod !
Wir brachten sie nach Bukarest zu Dr Cristian, wo sie gesund gepflegt wurden und danach auf einer rumänischen Pflegestelle weiter aufwachsen durften.

 

Am 7.1.2017 durfte Joya mit ihrer Schwester als letzte der Hundefamilie in die Schweiz reisen
Die Freude war gross, als ich die Maus in Empfang nehmen durfte und sie die letzten Kilometer zu mir nach Hause fuhr.

Joya lebte sich ganz schnell ein und half auch meiner Angsthündin Ava, mit der sie aufwachsen durfte, ein wenig aus ihrer Angst. Auch Sambucco hat sie gleich wiedererkannt.
Joya war eine ganz unkomplizierte, verschmuste, tolle Hündin. Ich musste oft schmunzeln, Joya konnte einfach überall relaxen, egal in welcher Position .

Schon bald meldete sich Werner bei mir, ihm gefiel Joya sehr und Joya durfte ihn und seine Partnerin, Doris, kennenlernen.
Sie waren sofort verliebt in die unkomplizierte Joya, die sich weder durch Kinder, Fahrräder, Jogger noch Autos beindrucken liess und auch fremden Hunden ganz entspannt begegnete. Sie widerlegte alle Sprüche, die besagten, dass Auslandshunde durchgeknallt und schwierig sind. Joya war einfach nur unkompliziert und lieb. Eine ganz tolle Hündin .
Genau so einen Hund suchten sie als Familienmitglied, da sie vorher noch nie einen Hund hatten.
Nachdem die Hürde des SKN Theorie geschafft war, durfte Joya umziehen.

In die Wohnung kam sie, als ob sie immer schon dort gelebt hätte und nach kurzem kennenlernen der Wohnung zog sie sich bereits in ihr Körbchen zurück, um ein wenig zu schlafen .
Zum Abschied kam sie dann doch nochmal um mir tschüss zu sagen, doch für Joya war schon klar, da bleibe ich!
Auch die Probezeit und die obigatorischen 2 Stunden bei Nadine verliefen super, Joya ist nun ein fester Bestandteil von Werner und Doris und den beiden Töchtern.
Jeden Tag zaubert sie ihnen ein Lächeln auf das Gesicht und sie geniessen ihre gemeinsamen Spaziergänge in der Natur !

Lieber Werner, Doris und Töchter, vielen Dank, dass Joya nun Ihr Leben bei Euch geniessen kann, Danke, dass Ihr Euch für einen Tierschutzhund von Mogli entschieden habt.
Wir wünschen Euch ganz viele, glückliche gemeinsame Jahre !
Liebe Christine, schau, Dein Patenmädchen hat ihr Glück gefunden und ist glücklich ! Vielen Dank für Deine wertvolle Unterstützung !

Liebe Moglis, danke, dass Ihr Euch für diesen Weg entschieden habt und den Hunden ohne Hoffnung ein neues Leben ermöglicht. Danke, dass ich Euch letztes Jahr im Juni begleiten durfte und somit auch Joya von Ihrer Rettung bis ins Fürimmerzuhause begleiten durfte Sie hat es so verdient und es ist ein wunderschönes Gefühl, ein kleiner Teil davon sein zu dürfen!

In Liebe Conny


31.1.2017

 

Joya, eine Freundin zum verlieben

 

Joya und ihre Geschwister haben wir aus einem rumänischen Horror Tierheim gerettet. Sie verbrachte die erste Zeit in Rumänien und als sie alle nötigen Impfungen hatte durfte sie am 6.1.2017 in die Schweiz Reisen zu ihrer Pflegemami.

 

Joya ist am 5.4.2016 geboren, weiblich und noch nicht kastriert. Sie hat sich unheimlich schnell eingelebt und fühlte sich von Anfang an wie Zuhause. Sie geniesst die tollen Spaziergänge und ist immer neugierig neues zu entdecken. Sie versteht sich mit Kindern, die einen respektvollen Umgang mit Hunden haben. Sie lebt in einem Rudel mit anderen Hunden zusammen. Sie lernt sehr gern und schnell. Joya ist einfach ein Hund zum verlieben.

 

Für Joya wünschen wir uns ein Zuhause in einer Familie welche sich der Verantwortung Bewusst ist einen Jungen Hund zu Adoptieren.

 

 

Falls Joya ihr Herz erreicht hat, dürft ihr uns gerne kontaktieren um mehr über sie zu erfahren. 079 385 65 64

 

 

Joya lebt bei ihrer Pflegemami in Tartar wo sie nach Absprache auch besucht werden darf.

 


10.1.2017

 3 neue Glückspilze

Am Samstag sollten Joya, Naïsha und Allegra in die Schweiz Reisen. Das Wetter war aber so schlecht in Rumänien das der Transport verschoben wurde da sehr viele Strassen gespeert waren. Am Samstag haben sie sich entschieden die Hunde die erreichbar sind zu holen und doch zu fahren. Mit Verspätung aber glücklich kamen am Sonntag Joya, Allegra und Naïsha in der Schweiz an. Sie haben sich alle gut erholt vom Transport und geniessen ihr neues Leben schon jetzt bei den Pflegefamilien Vielen Dank an unsere tollen Pflegestellen ohne euch wäre das alles gar nicht möglich

 


27.8.2016

Als die Schäferlis Ausreisten wurde einen Zwinger bei Ioana auf dem Hof Frei und somit durfte Nila und ihre Babys die Klinik verlassen :-) Draussen sein, spielen, genügend Platz, frische Luft und Sonnenlicht :-) Allen geht es wunderbar. Sie sind wahnsinnig gewachsen und voller Lebensfreude. Nila geht es auch Prima, ihre Augen sehen nun auch sehr gut aus und sie ist einfach nur ein riesen Schatz. Und nein Ladys, der Arzt steht nicht zur vermittlung


14.6.2016

Nila und ihre Babys 

 

Juhuuuiiiii endlich neue Bilder von der grossartigen Nila und ihren Babys :-)

 

Wow, die kleinen sind ja echt toll gewachsen und sich wahnsinnig verändert. Auch diese kleinen haben bisschen mit Demodex zu kämpfen, der Schnupfen und Husten hat sich verbessert. Die kleinen sind wohl auf. Nila ihr Gesichtsausdruck hat sich sehr verändert, die Augen fangen nun langsam an zu strahlen.

 

Mit dem Update kamen auch gleich die Rechnungen :-/ Die Impfungen für die 5 Schäferlis, Impfung und Chip für Ahyga und ihre Babys, Chime, Abschlusscheck für 5 Fellnase die am Samstag in die Schweiz kamen und noch die Rechnung von Nila und Ihren Babys die nun seit 4 Wochen in der Klinik sind.

 

Gesamthaft macht das 2645 Euro :-/ Bei so vielen kleinen Welpen stapeln sich die Rechnungen, aber mit euer Unterstützung schaffen wir das alles


22.6.2016


Alle von dieser Familie haben Paten gefunden Ihr seid super

 

Für die ersten 7 Welpen suchen wir Paten :-)  Mami Nila hat bereits eine tolle Patin gefunden. Nila hat 5 eigene Welpen und 2 Welpen ohne Mami hat sie auch gleich noch adoptiert. Wirklich eine grossartige Hündin <3

Mit einer Patenschaft helft ihr die Monatlichen kosten für den jeweiligen Hund zu Decken. Ihr dürft euch einen tollen Namen für euren Patenhund aussuchen und ihn natürlich auch Besuchen sobald sie in der Schweiz sind. Die Patenschaft läuft solange bis der Hunde ein Zuhause für immer gefunden hat. Als Paten bekommt ihr regelmässig Updates und Bilder :-)

 

Eine Patenschaft ist 40.- im Monat. Im moment wissen wir noch nicht ob wir finanziell durchkommen, da die Familie noch in der Klinik Stuff Pet in Quarantäne sind. Aber wir bleiben bei 40.- im Monat, falls die kosten nicht ganz gedeckt werden, würden wir einfach noch einen Zusätzlichen Spendeaufruf machen.

Wer möchte unseren neuen Schützlinge mit einer Patenschaft Unterstützen?

 

Spendenkonto
Spar+Leihkasse Münsingen
Pfotenhilfe Mogli
Jungfrauweg 12
3110 Münsingen
CH52 0636 36901564 8750 8
SWIFT/BIC: RBABCH22363
Kontonr: 30-38161-3
Paypal: pfotenhilfemogli@bluewin.ch


18.6.2016

Die andere Mami mit 5 Welpen und zwei grösseren Welpen sind bei Stuff Pet in Bukarest. Sie werden nun ca. 10 Tage in Quarantäne bleiben. Einige haben bisschen Husten, schnudderi und geröusche auf der Lunge. Lange hätten sie wohl nicht überlebt in dieser Hölle. Wir hoffen das sie sich nun auch erholen können und gross und stark werden. Vielen Dank für eure Unterstützung. Auch diesse kleinen Racker werden wir morgen nochmal Besuchen.


17.6.2016

Guten Abend ihr Lieben, heute waren wir im öffentlichem Shelter Onesti. Wir konnten nicht anders uns haben viel mehr Hunde mitgenommen als wir eigentlich wollten. Wir haben alle Welpen eingepackt, die mindestens 3 Wochen alt waren, Welpen mit Mamis und ganz kleine Welpen ohne Mami.  Einige müssen erstmal noch mit der Flasche aufgezogen werden und darum sind wir nun Unterwegs in die Klinik welche sich bereit erklärt hat diese Aufgabe anzunehmen. Diese Kosten werden uns auf den Rücken schlagen aber wir konnten diese Armen Geschöpfe nicht einfach dort verrecken lassen. Es sind 18 Welpen und 2 Mamis. Nun brauchen wir eure ganze Unterstützung den die kleinen werden viel mehr kosten verursache als wir mit der Patenschaft decken können. Nur gemeinsam werden wir es schaffen, die ganzen Kosten zu stemmen und für alle ein wundervolles Zuhause zu finden. Vielen Dank für eure Hilfe