LARA

Patenonkel Rolf


12.1.2017

Lara

Lara stammt aus der Tötung Pallady und wir haben sie mit den Welpen und zwei anderen Mamis im Dezember 2014 rausgeholt. Nicht viel Gutes hat diese Familie erlebt und die Angst bestimmte ihr Leben. Im Tierheim fanden sie nie Vertrauen zu den Menschen, so haben wir damals entschieden das Lara als erstes zum Hundecoach Robert kommt. Lara fühlte sich schnell wohl bei Robert und fing Schritt für Schritt an Robert zu Vertrauen. Es war wunderschön zu sehen als sich Lara das erste Mal auf Robert seinem Sofa wälzte und ein Lächeln im Gesicht hatte.
Am 1.11.2015 war es dann soweit und Lara durfte in die Schweiz Reisen zu Ihrer Pflegemami Susanne. Endlich durfte sie dieses Land verlassen in dem sie viel Leid und viele schmerzen erfahren hatte.

Lara hat sich langsam und Schritt für Schritt in ihrem neuen Leben in der Schweiz zurechtgefunden und das Vertrauen Susanne gegenüber wuchs von Tag zu Tag bis grenzenlose Liebe daraus entstand. Susanne wurde zu Laras Anker im Leben, bei ihr fühlte sie sich wohl, sicher und geborgen. Männer haben es grundsätzlich immer noch sehr schwer bei Lara und auch auf fremde Menschen kann sie sehr gut verzichten. Sie liebt die Idyllischen Spaziergänge am Morgen im Wald. Ein Ort der Lara sehr gefällt Auch die grossartigen Paten von Lara haben sie sehr häufig Besucht und sie Begleitet auf dem Spaziergang und es war ein tolle Moment als sie Lara das erste Mal streicheln konnten. Lara ist nun schon seit 1 Jahr und 3 Monate bei Susanne und das passende Zuhause liess sich in dieser Zeit nicht finden aber es gibt trotzdem ein wunderschönes Happy End Lara darf bis zu ihrem letzten Atemzug an der Seite von Susanne bleiben Lara hat ihr Zuhause für immer bei Ihrer Pflegefamilie gefunden, an dem Ort wo sie sich wohl fühlt und es ihr an nichts fehlt.

Liebe Lara, auch wir durften schon in dein wuscheliges Fell greifen und dich erleben. Nun hast du es endlich geschafft und darfst für den Rest von deinem Leben bei Susanne und Ihrer Familie bleiben. Das freut uns unheimlich Von Herzen nur das Beste, Liebe Lara

Liebe Susanne und Familie, Im Herzen hat sie schon sehr schnell zu dir gehört. Wunderschön, dass nun Lara für immer bei euch bleiben kann Wir wünschen euch mit Lara noch viele tolle Momente zusammen

Liebe Heidi und Lieber Rolf, Endlich hat es Lara geschafft und euer Wunsch, dass Lara bei Susanne bleiben darf, ging endlich in Erfüllung  Von Herzen ein riesen grosses Danke für die viele, lange und geduldige Unterstützung für Lara Danke Danke Danke


14.2.2016

Unsere Lara ca. 4 Jahre alt ist nun schon seit  1.11.2015 in die Schweiz und hat sich toll eingelebt. Als Angsthündin haben wir sie im Dezember 2014 aus der Tötung in Rumänien geholt. Erst war sie für 3 Monate bei einem rumänischen Hundetrainer, der super Vorarbeit gemacht hat wo die jetzige Pflegemami gleich anknüpfen konnte.  Sie ist anfänglich sehr zurückhaltend und ist sicher kein Hund wo einem gleich anspringt. Lara bracht etwas länger bis sie Ihrer Bezugsperson vertraut, wenn sie aber mal vertraut, ist sie eine wunderbare tolle Hündin. Sie hat in den letzten Monaten grossartige Fortschritte gemacht und ist nun bereit für ihr Zuhause für IMMER.

 

 

Lara liebt die Natur J und ist sehr gerne im Wald unterwegs. Die Stadt durfte sie auch kennenlernen, ihr Herz schlägt aber ganz klar für die Natur.

 

Für Lara suchen wir geduldige, ruhige Leuten welche wissen müssen, dass Lara mehr Zeit braucht, bis sie ihr Vertrauen schenken kann und sie der neuen Situation wieder eingelebt hat. 

 

 

Falls Lara Ihr Herz erreicht hat, dürft ihr euch sehr gerne melden um mehr über diese tolle Hündin zu Erfahren. Lara lebt bei Ihrer Pflegemami Susanne Hüttisch in Landiswil 079 576 20 97 oder pfotenhilfemogli@bluewin.ch


14.11.2015

Lara entwickelt sich super bei Susanne und ihrer Familie. Sie hat unheimlich tolle Fortschritte gemacht in diesen 2 Wochen wo sie nun in der Schweiz ist. Wenn wir zurückdenken wie wir Lara im August angetroffen haben und sie jetzt so sehen bleibt uns nur das Staunen übrig. Einfach nur GROSSARTIG. Liebe Susanne, Lara vertraut dir wie wir dir Vertrauen und sie hat schnell erkannt was für ein toller Mensch du bist. Du gibst ihr das nötige Vertrauen und die nötige Sicherheit dass sie über sich hinaus wachsen kann, dass sie sich öffnen und entspannen kann. Im August war sie noch ein Fellkneul voller Angst und nun wachst sie immer mehr zu einer stolzen Dame 😊 Ein grosses Danke an unsere liebe Susanne und ihre Familie


31.10.2015

Lara ist gut in der Schweiz angekommen :-)


8.9.2015

Lara und das geliebte Sofa. So entspannt kennen wir die Lara gar nicht, schön zu sehen dass es ihr so gut geht :-)


3.9.2015

Lara macht super Fortschritte!

Links: Als sie noch im Shelter war. Rechts: Lara nach knapp einer Woche beim rumänischen Hundetrainer Robert. Robert ist sehr ergeizig und hat schon Erstaunliches mit Lara geschafft. Er trainiert jeden Tag mit ihr, damit Lara sich an Berührungen und das Zusammenleben mit Menschen gewöhnt. An der Leine laufen wird auch schon fleissig geübt. Sie fühlt sich sichtlich wohl mit Robert an ihrer Seite.

Thank you so much Robert!


28.8.2015

Lara wurde nun von Robert und Dana abgeholt. Für sie beginnt nun schon jetzt ein neues Leben, ein Leben wie sie es noch nie erlebt hat 😊

Lara on her way to Robert with a lot of hope for a better and trustfully life. Thank you Robert and Dana for take care of our mami 😊  Multumesc


26.8.2015

3 Engel für Robert oder doch ein Engel für die 3 Mamis :-)

 

Wir haben fantastische News, aber so wirklich tolle News! Lange haben wir unser wieder und wieder den Kopf zerbrochen, wie wir Lara, Lera und Lucy helfen können. Nun hat das Kopfzerbrechen ein Ende :-)  Dank der Hilfe von unserer grossartigen Freundin Dana haben wir nun mit Robert einen rumänischen Hundetrainer mit im Boot :-) Er hat für uns bereits schon einmal einen Hund abgeklärt und einen Wesenstest gemacht. Und er ist ein super toller Hundetrainer. Robert kennt sich mit Strassenhunden aus, er weiss genau, wie man Hunde trainiert, was zu beachten ist, kann sie einschätzen und wird unseren 3 Mamis bestens helfen, während der Zeit, die sie noch in Rumänien sind.

 

In Rumänien wachsen die Hundetrainer nicht wie Pilze aus dem Boden und es ist sehr schwer, jemanden zu finden, der auch das Wissen und die nötige Erfahrung hat. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Robert und sind überglücklich für unsere Lara, Lucy und Lera. Mit der Lara werden wir starten :-) Lara darf dieses Wochenende das Shelter verlassen und wird bei Robert und seinem Hunderudel im Haus einziehen. :-) Er wird mit ihr Schritt für Schritt arbeiten und ihr zeigen, dass nicht alle Menschen gruselig sind. Sein tolles Rudel wird ihm dabei eine grosse Hilfe sein. Sobald unsere qualifizierte Susanne wieder frei ist für einen neuen Pflegehund, wird die Lara ausreisen und darf als Pflegehund zu ihr ziehen. :-) 

 

Nachdem Lara abgereist ist, wird eines der beiden anderen Mamis nachrücken. Sie sind so ängstlich, dass sie im Tierheim einfach viel zu kurz kommen. Bei so vielen Hunden kann nicht auf die Bedürfnisse von jedem einzelnen eingegangen werden und so sind wir immer wieder sehr bemüht, extern Lösungen zu finden. Dies alles ist nur möglich, weil wir nun doch schon ein tolles Netzwerk mit grossartigen Menschen in Rumänien aufbauen konnten und das ist sehr wichtig.

 

Nun ist es bald so weit und Lara darf das Tierheim für immer verlassen. :-) Liebe Lara, sei nett zu Robert und wir freuen uns sehr, dich bald in der Schweiz zu knuddeln.

 

Dana, Thanks many times for all your help and support. You are great!

 

Robert, vă mulțumesc că ești mare!


3.8.2015


1.6.2015

30.4.2015


18.03.2015

Nun konnten wir am Wochenende noch die Arbeitsverträge mit der Vera machen. Eigentlich wollten wir die Liebe Vera hauptsächlich für unsere ängstlichen Hunde, aber seit uns bekannt ist das der Jojo verschwunden ist haben wir uns dazu entschieden dass wir die Vera fix für alle unsere Hunde anstellen werden. Sie wird sich nun pro Monat  60 Stunden nur um unsere Hunde kümmern. Sie wird sich um unsere ängstlichen Mamis Lera, Lucy und Lara kümmern, welche dank Ihr in den letzten Wochen enorme Fortschritte gemacht haben, zudem wird sie die Welpen beschäftigen, mit ihnen Spielen und sie jeden Tag durchzählen und kontrollieren ob alle fit sind und fressen. Wir sind super froh dass wir die Vera haben und sie macht wirklich eine ganz tolle Arbeit, wir haben vollstes Vertrauen in sie.


17.02.2015

Vera, ein Engel für Lera, Lucy und Lara

Auf unsere Reise durften wir auch endlich mal unsere 3 Mamis (Lucy, Lera und Lara) sehen, welche wir mit ihren Welpen aus dem PS Pallady geholt haben. Eigentlich war der Plan dass eins der Mamis mit uns in die Schweiz ausreisen darf, aber als wir sie gesehen haben wussten wir dass sie noch viel Zeit brauchen bis sie bereit sind in ein Zuhause in der Schweiz zu ziehen. Verängstig, unsicher und scheu hockten sie alle Zusammen in der Hundehütte. Wir haben uns lange den Kopf zerbrochen wie wir ihnen helfen können, das Vertrauen zum Menschen zu finden.
Die Vera, eine gute Freundin von der Garofita Hofmann hilft ab und zu unentgeltlich in der Klinik und auch im Shelter aus und sie hat ein tolles Händchen für ängstliche Hunde. Das was unsere Mamis nun brauchen ist ein Mensch der die nötige Zeit und Geduld hat um ihnen Schritt für Schritt den Kontakt zu dem Mensch näher zu bringen. Wir haben nun die Vera angefragt ob sie sich gerne um unsere Mamis kümmern würde gegen einen Lohn und sie hat unser Angebot angenommen. Nun wird sich die Vera ganz toll und mit viel Liebe gezielt um unsere Mamis kümmern. Vielen Dank Liebe Vera wir freuen uns sehr dass du dich dieser Aufgabe annimmst und wir freuen uns die ersten kleinen Erfolge sehen zu können. :-)


Lara ist eine sehr ängstliche und scheue Hündin ca. 3-4 Jahre alt. Wahrscheinlich hatte sie auf der Strasse nie gross Kontakt zu Menschen und wen dann sicher nicht Positiven.


Im Dezember hat das Team von Dog Rescue Romania diese 3 Mamis Lucy, Lera und Lara mit Ihren 5 Welpen aus der Tötung geholt für uns. Leider sind 4 Welpen gestorben.