Lia

Lia und ihre Schwester Ahyoka sind wir durch ein Video im FB aufmerksam geworden. Zwei kleine Häufchen Elend die mit der Welt und dem Leben abgeschlossen hatten. Sie starben fast vor Angst als sich die Menschen ihnen näherten. Was mussten diese beide Seelen nur erlebt haben, dass mit 8 Wochen schon so traumatisiert waren. Wir haben sie aus dem PS Breasta holen lassen und sie durften zu Cera. Cera und ihre Familie haben sich wahnsinnig toll um diese beiden Mädchen gekümmert und ihr Möglichstes versucht, dass die beiden das Vertrauen zum Menschen wiederfinden und ihr trauriges Schicksal vergessen können.

Am 10.9.2016 war es dann endlich soweit und für die beiden Mädchen ging die grosse Reise in die Schweiz los. Lia durfte zu uns kommen bis ihr Zuhause im Glück gefunden ist.
Lia fühlte sich sehr schnell wohl bei uns und hat unser Rudel mit ihrem tollen Wesen bereichert. Manchmal ging sie in unserem grossen Rudel fast unter da sie ein sehr ruhiges Wesen hat. Man musste immer darauf achten, dass sie nicht vergessen geht. Sie war einfach da und genoss jeden Tag in ihrem Körbchen. Draussen war sie immer bisschen ein Freigeist und man musste immer sehr achten, dass sie sich nicht abhängt und ihm Rudel bleibt. Sie musste erst lernen auf den Menschen zu achten und dass sie nun vom Mensch anhängig ist.
Als Lia bereit für ihr Zuhause war meldeten sich Lea und Peter für die süsse Maus und Lea kam gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Sie kamen Lia besuchen und es war um die beiden geschehen Liebe auf den ersten Blick, zack boom hat der Blitz eingeschlagen 😊 Auch für uns stimmte es von Anfang an uns so durfte Lia nach positiver Vorkontrolle bei Lea und Peter einziehen. Lia fühlte sich sehr schnell wohl in ihrem Zuhause und endlich waren alle Augen und die ganze Aufmerksamkeit auf sie gerichtet. Die tolle Maus hält die beiden auf Trab und lässt sich immer wieder neue Sachen zu schmunzeln einfallen 😊 Auch, wenn es halt dann der Fisch ist der sie einfach aus der Küche klaut und Peter dann nur noch vom Geschmack in der Luft satt werden musste 😊 ja ja so sind sie halt die Rumäne 😊

Liebe Lia, du bist eine wunderbare tolle Maus und wir hatten das Glück, dass wir dich auch noch nach Auszug sehr oft sehen durften. Du hast dich zu einem absolut tollen Schatz entwickelt und hast auch die erste Läufigkeit gut hinter dich gebracht. Ja die Läufigkeit fängt dann an wenn der Mensch dem Hund nicht mehr gehorcht 😊 So, denken die Hunde zumindest 😊 Wir werden dich nie vergessen

Liebe Lea und Peter, es tut uns leid, dass ihr so lange auf den Bericht warten musstet aber ihr wisst ja, dass die letzten Monate echt viel los war mit dem neuen Projekt 😊 Nun haben wir es endlich geschafft. Vielen herzlichen Dank, dass Lia bei euch ein so wunderbares Zuhause gefunden hat. Wir wünschen euch mit eurer Maus noch viele unvergessliche Momente und ein langes, wunderbares Zusammenleben

Liebe Karin, dein wundervolles Patenmädchen in ihrem Zuhause im Glück. Vielen Dank für die tolle Unterstützung

Cera, look what for an amazing change that she have done, both of them 😊 We want to say a big thank you for your amazing work with both and for save them from a terrible life. Multumesc