malouk

Patin Sibylle


18.2.2017

 Malouk, ein Schmusebär auf 4 Pfoten

Über die Vergangenheit von Malouk können wir leider nicht viel Gutes erzählen. So kam er völlig ohne Haar und abgemagert aus einer Tötung in Rumänien in unsere Obhut. Das Ärzteteam vor Ort und der Hundetrainer haben sich voll und ganz für Malouk eingesetzt und haben alles gemacht, dass er wieder Gesund wird und seine Lebensfreude zurückgewinnt und es ist ihnen gelungen Mit der nötigen medizinischen Versorgung, Liebe, Geduld und Einfü...hlungsvermögen haben sie aus Malouk ein tolles Kerlchen gemacht. Am 6.1.2017 durfte Malouk in die Schweiz Reisen zu Hundetrainerin Nadine Schneider und sie konnte an den Erfolgen in Rumänien anknüpfen und nun ist Malouk bereit für sein Zuhause im Glück

Malouk ist ca. am 1.11.2014 geboren und kastriert. Er ist ein absoluter Schmusebär der gemütliche Spaziergänge liebt. Mit Artgenossen wie auch mit Katzen ist er völlig unkompliziert. Er gibt sich immer unheimlich viel Mühe den Menschen zu gefallen. Sein flauschiges Fell mit der speziellen Färbung lädt einfach zum Knuddeln ein. Malouk braucht ein Zuhause bei ruhigen Menschen die nicht mit Druck arbeiten. Bei zu viel Druck oder Geschrei weicht er und bezieht das auf sich auch wenn es nicht für ihn gilt.
Malouk eignet sich nicht für Hundesport, er sucht ein Zuhause bei einer tollen Familie welche genug Zeit hat mit ihm zusammen die tollen Spaziergänge zu geniessen 

Falls Ihr euer Herz an Malouk verloren habt, dürft ihr euch sehr gerne bei seinem Pflegefrauchen Nadine Schneider melden 076 583 85 13.

Malouk lebt bei seiner Pflegemami in Welschenrohr, wo er nach Absprache besucht werden kann.


28.1.2017

Gipsy, Malouk, Abayomi, Anka und Ebonie Alle sind gut bei ihren Pflegefamilie angekommen und werden sich jetzt in ruhe einleben und erholen Danke an unsere fantastischen Pflegestellen

 


10.1.2017

Malouk und Gipsy sind seit 3 Wochen bei Vlad im Center und nicht mehr in der Klinik. Dr. Cristian geht sie regelmässig besuchen und da freuen sich die beiden immer besonders Auch in Rumänien ist nun auch richtig Winter geworden. Da wird es schnell mal -20 grad, viel Schnee und sehr windig. Den beiden Jungs geht es aber super. Sie haben einzelne Zwinger und am Tag teilen sie sich den Auslauf gemeinsam Sie haben auch Stroh bekommen damit sie genug Warm haben bei diesen schrecklichen Temperaturen. Die beiden werden Ende Januar zu Pflegefamilien in die Schweiz Reisen


16.12.2016

Malouk Gipsy Sweety

Unsere 3 Langzeit Patienten in der Pet Stuff Klinik. Sie werden bestens umsorgt und behandelt wie kleine Könige. Hundetrainer Vlad hat das Personal im Umgang mit diesen drei super gecoacht und sie mit ihren Aufgaben vertraut gemacht. Alle drei werden mehrmals am Tag zum Spazieren ausgeführt. Sie lieben es mit ihren Tierpflegernzu spazieren. Alles positive wird gelobt und anfänglich mit einem Gutzli belohnt. Malouk hat eine unheimlich grossartige ...Entwicklung gemacht. Auch fremde Menschen sind für ihn absolut kein Problem. Er liebt es gekrault zu werden. Gipsy ein unheimlich toller Kerl der einem erst mal die kalte Schulter zeigt und dann auf dem zweiten Blick doch sehr angetan ist und die Streicheleinheiten geniesst Sweety der rumänische Menschenschreck 😂 Sie liebt Menschen und will immer alle Fussgänger schmusen und begrüssen Manche springen vor Schreck gleich auf die Strasse, da doch einige Rumänen Angst haben vor Hunden 😂 Ein grossartiges Team der Pet Stuff Klinik, mit der grossartigen Zusammenarbeit mit Hundetrainer Vlad. Grossen Respekt für diese grossartige Arbeit

 


8.12.2016

Malouk

Malouk geniesst die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten  Er ist völlig aufgeblüht und liebt sein neues Leben Wahnsinnig wie schnell er sich zu einem kleinen Charmeur entwickelt hat.

 


Malouk

Gestern wurde Malouk kastriert. Als er in der Narkose war, haben sie ihm noch die Ohrmarke entfernt und ein Hautgeschapsel genommen. Malouk hat kein Demodex mehr und die Kastration hat er auch super überstanden.

 


26.11.2016

Malouk beim Spazieren

Malouk hat durch professionelle Unterstützung von Hundetrainer Vlad das Vertrauen zu den Menschen zurückgewonnen. Dr. Cristian und das gesamte Pet Stuff Team haben sich alle grossartig für Malouk eingesetzt und zusammen mit Vlad fantastisches in kurzer Zeit erreicht.

Malouk läuft das erste Mal die Treppe herunter, spaziert in mitten durch Bukarest und noch ein Pipi vor der Polizei-Station , neugierig Einkaufstaschen von fremden Menschen beschnuppern Einfach Sensation und wir sind unheimlich Dankbar dass Malouk seine Lebensfreude wieder zurück bekommen hat.

Dies ist alles nur möglich weil er durch die korrekte und professionelle Führung die nötige Sicherheit bekommt und weil vorgängig das Vertrauen aufgebaut und gefestigt wurde.

Angstbeisser sind nicht zu Unterschätzen und gehören in professionelle Hände damit sie auf ihr neues Leben vorbereitet werden können.

Bald werden wir Malouk in Bukarest besuchen und freuen uns sehr ihn mit Vlad bei dem Training zu Besuchen

 


22.11.2016

Wir sind einfach nur Sprachlos

 

Vor wenigen Wochen bekamen wir Malouk in einem schrecklichen Zustand, ein sehr traumatisierter Hund der öfters gebissen hat.

 

Seit dem 27.10.2016 ist Malouk in der Obhut von Dr Cristian in der Pet Stuff Klinik und der Hundetrainer Vlad der täglich mit Malouk arbeitet. Schaut selbst was sie zusammen erreicht haben. Soviel liebe, Respekt, Zeit, Geduld plus ganz viel wissen vom Hundetrainer haben Malouk zu einem neuen Hunde gemacht.
Wir sind zu Tränen gerührt und unheimlich stolz auf Malouk und das grossartige Team, dass Malouk seine Freude am Leben zurückgegeben haben.

Lieber Vlad, Lieber Cristian und das ganze Team von Pet Stuff wir sind absolut überwältigt was ihr in der kurzer Zeit mit fantastischer Zusammenarbeit erreicht habt. Malouk hat wieder Freude am Leben. Ihr seid fantastisch, vielen herzlichen Dank

Dear Vlad, Cristian and Pet Stuff Team our work with Malouk its just amazing. Its incredible to see wich big steps that malouk have done in such short time. Malouk is happy again because of your effort. Thank you for everything

 


10.11.2016

Bei Malouk geht es nun einen Schritt weiter. Er ist sehr interessiert an der Kamera oder vielleicht gefällt ihm auch einfach das I Phone

Toller Junge wir sind unheimlich stolz auf Malouk und das er in seinem Tempo das Vertrauen zu den Menschen wieder findet.

Vlad und das ganze Team von Pet Stuff machen wirklich tolle Arbeit und das von Herzen.

 


8.11.2016

Malouk

Wir möchten euch die Fortschritte von Malouk nicht vorenthalten Er sucht den Kontakt zu den Menschen immer mehr und macht das wirklich grossartig.

Wunderschön zu sehen das er schritt für schritt das Vertrauen zu den Menschen findet.

Vielen Dank an das ganze Team von Pet Stuff und . Nur gemeinsam sind diese tolle fortschritte möglich und wen alle am gleichen Strick ziehen ist das für Malouk auch viel einfacher.

 


3.11.2016

Das erste Training mit dem Hundetrainer Vlad

Nach einem kurzem kennenlernen zwischen Malouk und dem Hundecoach, haben sie gestern mit der Arbeit begonnen. Auch das Team der Pet Stuff Klinik war integriert und ihnen wurden sehr viele und wichtige Details gezeigt im Umgang mit Malouk. Malouk wird tag täglich Behandelt und auch wären den Behandlungen zeigt er sich immer freundlicher und lässt es passieren.

Er ist neugierig und hat sich über die Leckereine gefreut die er von all den verschiedenen Menschen bekommen hat. Im ersten Schritt ist es nun wichtig Malouk sein Vertrauen zu gewinnen.

Irgendwie sieht man ja schon jetzt an seinem Gesicht das er mal ein witziger, frecher Junge wird.

Malouk hat alle Zeit der Welt um sich von all dem was er in seinen Jungen Jahren bereits erlebt hat zu erholen und viele positiven Ereignisse zu Sammeln.


Malouk

Damit der Hautpilz und all die Wunden sauber Behandelt werden können mussten nun mal die Haare entfernt werden. Malouk hat das ganz Tapfer mitgemacht.


27.10.2016

Update Malouk

Am Montag wurde dem Pet Taxi ein uns fremder Hund übergeben den die Betreiberin Silvia vom Shelter Max Dog als Malouk ausgab. Als wir die Bilder sahen traf uns fast der Schlag. Mehrmals wurde Silvia angefragt wo unser Malouk ist und sie behauptete steif und fest dass dieser Hund Malouk sei. Das sieht ein Blinder dass es nicht Malouk ist. Es wurde absichtlich einen falschen Hund nach Bukarest geschickt und uns wurde auch nachdem wir den Hund sahen noch immer skrupellos ins Gesicht gelogen. Wir fingen an Terror zu machen haben verschiedene Menschen angeschrieben, Orgas die mit ihr zusammenarbeiten, Ihre Tierärztin aufgesucht mit anderen Tierschützer vor Ort über dieses mieses Spiel kommuniziert. Schnell zeigte sich auch, dass dies kein Einzelfall ist und immer wieder sehr fragwürdige Sachen dort passieren und vertuscht werden. Ehrlichkeit ist für Silvia ein Fremdwort. Wir wollten unseren Malouk zurück und wissen was mit ihm passiert ist. Der Druck wurde immer grösser und viele haben uns geholfen mehr über den Verbleib von Malouk herauszufinden. Dunja sah unser Post und konnte mit dem Neffen von Silvia in Kontakt kommen und er versprach uns, dass er Malouk suchen wird. Malouk wurde gestern im Haus vom Shelter gefunden. Viele Fragen werden offen bleiben und die Wahrheit über das warum und wieso werden wir nie erfahren will sie uns eh nur belügen wird.

Malouk ist heute Nachmittag bei Dr. Cristian in der Pet Stuff Klinik angekommen und die Bilder und der erste Bericht rührten uns einfach nur zu Tränen. Malouk ist sehr schüchtern, sehr traumatisiert in einem sehr desolaten Zustand. Er hat immer noch am ganzen Körper Demodex, sehr viele offene und blutige Wunden, einen schlimmen Hautpilz an der Haut und in den Ohren, er blutet aus der Nase und hustet und niemand kann sich erklären was genau dort mit ihm passiert ist. :-( Nicht nur die Klinik ist schockiert, sondern wir alle sind schockiert und wütend. Es kann nicht sein dass ein Hund für den wir monatlich bezahlt haben so aussieht, das ist ein Verbrechen und hat den Namen Tierschutz nicht verdient.

 

Malouk wurde erstmals gebadet und die überlebenswichtige medizinische Versorgung für Malouk wurde gestartet. Malouk wird nun lange Zeit in der Klinik bleiben müssen, es wird ein langer Weg bis zur Genesung. Der Hundetrainer Vlad wird regelmässig in die Klinik gehen und vor Ort mit Malouk zu arbeiten, damit er endlich viele positive Erfahrungen mit Menschen verknüpfen kann und er wieder bisschen Vertrauen zu den Menschen gewinnt. Sie werden gemeinsam alles machen damit Malouk das strahlen in seinen Augen zurück gewinnt und wieder Lebensfreude verspüren wird.

 

Cristian seine Partnerin Ruxy und das ganze Team von Pet Stuff leisten grossartige Arbeit und haben das Herz am rechten Fleck. Wir Vertrauen ihnen zu 100% und geben Malouk nun in ihre Hände. Malouk hat nun heute das erste Mal erfahren was heisst liebevoll umsorgt zu werden und er hat genau gespürt dass ihm nun geholfen wird.

Wir möchten uns bei allen bedanken die uns die letzten Tagen geholfen haben und unser Terror ertragen mussten :-) , aber wir geben nie kampflos auf und wir werden immer alles hinterfragen.

Wir sind nun happy dass wir unseren Malouk zurück haben.


Ein grosser Dank geht an Cristian, Ruxy und das Team von Pet Stuff. Sie haben ohne zu zögern Malouk in der Klinik aufgenommen und das trotzdem das sie wussten das er nicht der Einfachste im Umgang sein wird. Vielen Dank von ganzem Herzen. Bei euch ist Malouk nun in guten Händen und wir wissen dass ihr alles Mögliche macht damit dieser tolle Junge bald glücklich über die Felder springen kann. Ihr schenkt Malouk ein zweites und neues Leben. Danke.

Dear Cristian, Ruxy and Team from Pet Stuff, we would like to say a big thank you from the bottom from our hearts. We know, Malouk is now in very good hands and we trust you to 100%. We are sure you will give Malouk a new, more comfortible life. With your help he will forget his old misery life and turn to an wunderfull young dog, full with love.


16.9.2016


29.8.2016

Vor paar Wochen wussten wir nicht mal ob dieser tolle Junge überleben wird. Er kam in schrecklichem Zustand aus dem PS Onesti. Er ist ein richtiger Kämpfer. Seine Haare wachsen wieder nach und er fängt in kleinen Schritten wieder an den Menschen zu Vertrauen. Malouk hat wunderschöne Augen und die haben leider schon viel zu viel Leid gesehen.

 

Schön zu sehen dass er sich langsam von seiner Vergangenheit erholt und nun in guten Händen ist wo er liebevoll umsorgt wird. Multumesc Silvia und Ramona


10.8.2016

Update Malouk 

 

 

Malouk geht es soweit sehr gut. Er kommt langsam wieder zu Kräften und auch die Haar wachsen wieder nach. Er wird täglich aus der Hand gefüttert um Vertrauen aufzubauen. Er bekommt leckeres Poulet und Welpenfutter. Schaut mal, welch tolle Augen dieser tolle Junge hat.

 

Vielen Dank an alle die für diesen tollen Jungen gespendet haben und uns Unterstützen. Ihr seid grossartig.


21.7.2016

Wir brauchen dringend eure Unterstützung

 

Als wir in Onesti waren haben wir in einer Hütte einen Hund entdeckt der extrem wenig Haare hatte. Als wir ziemlich entsetzt in die Hütte schauten, kam bereits ein besoffener Arbeiter und fühlte sich sehr angepisst. Die Hunde hätten es hier super, bekommen essen und werden versorgt. Naja wir haben auch schon bessere Lügen gehört. Wir gingen dann weiter weil wir keinen Ärger wollten da noch nicht klar war ob wir Hunde mitnehmen dürfen.

Sibylle ging dieser Hund nicht mehr aus dem Kopf und es ist ziemlich schwierig ein Hund raus zu holen aus der Ferne ohne Bild. Doch gestern hatte ihn Sibylle auf den Bildern der Fütterung entdeckt und wir konnten ihn Heute raus holen.

 

Es ist ein Rüde, im Moment sehr ängstlich und unfreundlich.


Er kommt nun in ein Privates Tierheim, wo er sich erholen kann und endlich medizinisch versorgt wird. Rettung in letzter Minute. Lange hätte er dort drin wahrscheinlich nicht mehr überlebt. Sibylle übernimmt die Patenschaft und die 90 Euro für den Transport. Es werden aber sehr hohe Medizinische Kosten auf uns zukommen und deshalb brauchen wir einmal mehr eure Unterstützung.

 

Vielen Dank Ramona für die ganze Organisation.

 

Nur gemeinsam können wir diesen armen Seelen helfen.
Unser Konto ist im Moment ziemlich leer weil wir noch sehr viele Welpen haben die in zwei verschiedenen Kliniken untergebracht sind und noch einige Zeit dort bleiben müssen :-(

 

Wir brauchen eure Unterstützung mehr den je, denn sonst schaffen wir es nicht all diese Kosten zu stemmen :-(

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung.

 

Spendenkonto
Spar+Leihkasse Münsingen
Pfotenhilfe Mogli
Jungfrauweg 12
3110 Münsingen
CH52 0636 36901564 8750 8
SWIFT/BIC: RBABCH22363
Kontonr: 30-38161-3
Paypal: pfotenhilfemogli@bluewin.ch