Navin

Patin Alexandra


4.1.2017

Navin und seine Geschwister haben wir aus einem rumänischen Horrorshelter gerettet. Er verbrachte die erste Zeit auf einer Pflegestelle in Rumänien, als er alle nötigen Impfungen hatte durfte er am 18.12.16 in die Schweiz reisen zu seiner Pflegefamilie.

 

Navin ist am 5.4.16 geboren, männlich und bereits kastriert. Navin lebt zur Zeit mit seiner Schwester und seiner Mutter zusammen auf der Pflegestelle. Navin hat sich schnell eingelebt, er ist eher ein ruhiger und verschmuster Junghund, der am Anfang fremden Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend ist, mit etwas Geduld findet er aber schnell das Vertrauen. Navin liebt die Spaziergänge in der Natur, er ist ein lustiger, verspielter Racker der schnell lernt. Navin versteht sich mit Hunden und Kindern, Katzen konnten bis jetzt nicht getestet werden.

Navin ist ein unkomplizierter Junghund der sich sicher sehr schnell in seinem neuen Zuhause einleben wird. Für Navin wünschen wir uns Menschen, denen es bewusst ist, was es bedeutet, einen jungen Hund, der das Hunde 1x1 noch erlernen muss, zu adoptieren.

 

Falls Navin Ihr Herz erobert hat, dürfen Sie sich gerne direkt bei der Pflegefamilie melden: Sibylle Truttmann 078 683 81 08.

Navin lebt bei seiner Pflegefamilie in Steinen, Kanton Schwyz, wo er nach Absprache besucht werden kann.

 


16.12.2016

Sweety Faolan Kalani ShimaNilaAva

Heute ist ein grosser Tag für diese 6 Fellnasen. Sie wurden gerade abgeholt und sind unterwegs in die Schweiz. Alle wurden noch gecheckt, gebadet und die Ohren geputzt. Sie werden sehnsüchtig in der Schweiz erwartet und wir sind überglücklich das sie Weihnachten bei uns verbringen dürfen Gute Reise Danke dem Team von Pet Stuff für die vorbildliche Versorgung und Betreuung unserer Schützlinge Thank you  Cristian

 


27.8.2016

Als die Schäferlis Ausreisten wurde einen Zwinger bei Ioana auf dem Hof Frei und somit durfte Nila und ihre Babys die Klinik verlassen :-) Draussen sein, spielen, genügend Platz, frische Luft und Sonnenlicht :-) Allen geht es wunderbar. Sie sind wahnsinnig gewachsen und voller Lebensfreude. Nila geht es auch Prima, ihre Augen sehen nun auch sehr gut aus und sie ist einfach nur ein riesen Schatz. Und nein Ladys, der Arzt steht nicht zur vermittlung


14.6.2016

Nila und ihre Babys 

 

Juhuuuiiiii endlich neue Bilder von der grossartigen Nila und ihren Babys :-)

 

Wow, die kleinen sind ja echt toll gewachsen und sich wahnsinnig verändert. Auch diese kleinen haben bisschen mit Demodex zu kämpfen, der Schnupfen und Husten hat sich verbessert. Die kleinen sind wohl auf. Nila ihr Gesichtsausdruck hat sich sehr verändert, die Augen fangen nun langsam an zu strahlen.

 

Mit dem Update kamen auch gleich die Rechnungen :-/ Die Impfungen für die 5 Schäferlis, Impfung und Chip für Ahyga und ihre Babys, Chime, Abschlusscheck für 5 Fellnase die am Samstag in die Schweiz kamen und noch die Rechnung von Nila und Ihren Babys die nun seit 4 Wochen in der Klinik sind.

 

Gesamthaft macht das 2645 Euro :-/ Bei so vielen kleinen Welpen stapeln sich die Rechnungen, aber mit euer Unterstützung schaffen wir das alles


22.6.2016


Alle von dieser Familie haben Paten gefunden Ihr seid super

 

Für die ersten 7 Welpen suchen wir Paten :-)  Mami Nila hat bereits eine tolle Patin gefunden. Nila hat 5 eigene Welpen und 2 Welpen ohne Mami hat sie auch gleich noch adoptiert. Wirklich eine grossartige Hündin <3

Mit einer Patenschaft helft ihr die Monatlichen kosten für den jeweiligen Hund zu Decken. Ihr dürft euch einen tollen Namen für euren Patenhund aussuchen und ihn natürlich auch Besuchen sobald sie in der Schweiz sind. Die Patenschaft läuft solange bis der Hunde ein Zuhause für immer gefunden hat. Als Paten bekommt ihr regelmässig Updates und Bilder :-)

 

Eine Patenschaft ist 40.- im Monat. Im moment wissen wir noch nicht ob wir finanziell durchkommen, da die Familie noch in der Klinik Stuff Pet in Quarantäne sind. Aber wir bleiben bei 40.- im Monat, falls die kosten nicht ganz gedeckt werden, würden wir einfach noch einen Zusätzlichen Spendeaufruf machen.

Wer möchte unseren neuen Schützlinge mit einer Patenschaft Unterstützen?

 

Spendenkonto
Spar+Leihkasse Münsingen
Pfotenhilfe Mogli
Jungfrauweg 12
3110 Münsingen
CH52 0636 36901564 8750 8
SWIFT/BIC: RBABCH22363
Kontonr: 30-38161-3
Paypal: pfotenhilfemogli@bluewin.ch


18.6.2016

Die andere Mami mit 5 Welpen und zwei grösseren Welpen sind bei Stuff Pet in Bukarest. Sie werden nun ca. 10 Tage in Quarantäne bleiben. Einige haben bisschen Husten, schnudderi und geröusche auf der Lunge. Lange hätten sie wohl nicht überlebt in dieser Hölle. Wir hoffen das sie sich nun auch erholen können und gross und stark werden. Vielen Dank für eure Unterstützung. Auch diesse kleinen Racker werden wir morgen nochmal Besuchen.


17.6.2016

Guten Abend ihr Lieben, heute waren wir im öffentlichem Shelter Onesti. Wir konnten nicht anders uns haben viel mehr Hunde mitgenommen als wir eigentlich wollten. Wir haben alle Welpen eingepackt, die mindestens 3 Wochen alt waren, Welpen mit Mamis und ganz kleine Welpen ohne Mami.  Einige müssen erstmal noch mit der Flasche aufgezogen werden und darum sind wir nun Unterwegs in die Klinik welche sich bereit erklärt hat diese Aufgabe anzunehmen. Diese Kosten werden uns auf den Rücken schlagen aber wir konnten diese Armen Geschöpfe nicht einfach dort verrecken lassen. Es sind 18 Welpen und 2 Mamis. Nun brauchen wir eure ganze Unterstützung den die kleinen werden viel mehr kosten verursache als wir mit der Patenschaft decken können. Nur gemeinsam werden wir es schaffen, die ganzen Kosten zu stemmen und für alle ein wundervolles Zuhause zu finden. Vielen Dank für eure Hilfe