Naïsha

Patin Sandi


10.3.2017

 Naïsha

Naïsha und Ihre Geschwister wurden im Horrorshelter Onesti geboren. Ein Ort wo nur wenige Welpen überleben, wenn man sie nicht rausholt und so haben wir bei unserem Besuch im Juni 16 beschlossen Mami Nila und ihre Babys raus zu holen. Wir brachten sie zum Tierarzt Cristian nach Bukarest, wo die ersten Gesundheitschecks gemacht wurden. Sie durften nachher zu einer Rumänischen Pflegestelle, wo sie versorgt wurden bis zu ihrer Ausreise.

Am 7.1.2017 war es endlich ...soweit und Naïsha durfte mit ihrer Schwester zusammen in die Schweiz Reisen

Auf Wunsch der Patin, durfte Naïsha als letzter Pflegehund bei uns einziehen. Als Naïsha bei uns ankam war auch noch ihre Schwester Shima da und die Wiedersehensfreude war sehr gross Die beiden haben sich wahnsinnig gefreut . Shima war auch zugleich eine super stütze und so lebte sich Naïsha sehr schnell ein. Die erste Woche fand sie unsere Kinder ein bisschen gruselig, wenn sie sich bewegten, aber auch an das hat sie sich super gewöhnt. Naïsha fing an die Welt zu entdecken und liebte es mit den Hunden zusammen über die Wiesen zu springen. Täglich hatten wir was zu schmunzeln wegen Naïshas tollpatschiger Art

Claudia, Andy und Sohn Robin kamen Naïsha besuchen und haben die kleine sofort ins Herz geschlossen. Nach einem tollen Spaziergang und ausgiebigem Gespräch war für die Familie klar, dass sie Naïsha ein Zuhause im Glück schenken möchten. Am nächsten Tag haben wir uns mit Naïsha zusammen ihr neues Zuhause angeschaut und sie durfte gleich einziehen und ihr neues Leben beginnen Im neuen Zuhause von Naïsha gibt es sehr viel zu bestaunen, denn sie lebt nun auf der Reitanlage, wo sie ihr Frauchen auch jeden Tag zur Arbeit im Stall Begleiten darf. Sie durfte auch schon mit zum Concours und sie hat das wunderbar gemeistert an der Seite von ihrer tollen Familie Ein absolutes Happy End für das tolle Mädchen Naïsha heisst nun Pisha und geniesst ihr Leben in vollen Zügen

Liebe Naïsha, du hast uns viele witzige Momente geschenkt, die wir nie vergessen werden. Es war sehr schön dich bei deinen ersten Schritten in der Schweiz zu Begleiten und wir sind überglücklich das du deine Familie gefunden hast Alles gute in deinem Leben und viele glückliche Momente

Liebe Claudia, Andy und Robin, es passt und stimmt für alle und so fand Pisha einzug in ein leeres Körbchen bei euch Vielen Dank das ihr euch für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden habt und es dann noch ein Mogli Hund wurde Wir wünschen euch viele wunderbare Momente mit dieser tolle Maus

Liebe Sandi, Dein Patenmädchen hat nun ihr passendes Zuhause gefunden und geniesst jede Minute mit ihrer neuen Familie. Vielen Dank für deine tolle Unterstützung


21.1.2017

Naïsha, eine Freundin zum schmusen   

Die tolle Naïsha haben wir als kleinen Welpen aus einer Rumänischen Tötung gerettet zusammen mit ihren Geschwistern und ihrer Mami.

 

Naisha ist am 5.4.2016 geboren, weiblich und hat alle nötigen Impfungen. Naïsha ist anfänglich vorsichtig und schaut gerne dem Geschehen zuerst aus der Ferne zu. Wenn sie aber mal das Vertrauen hat und den Menschen mag, ist sie eine wahre Kuschelfreundin. Sie ist absolut verspielt, freundlich und neugierig. Ein tolles Mädchen zum Verlieben. Mit Katzen wie auch mit anderen Hunden versteht sie sich super. Kleine, kreischende Kinder findet sie zeitweise sehr gruselig und daher sucht sie ein Zuhause bei grösseren Kinder oder ein Zuhause ohne Kinder.

 

Naisha, ist eine aufgeschlossene Hündin, die das Hunde 1x1 noch lernen muss.

 

Für Naïsha wünschen wir uns ein Zuhause in einer Familie, welche sich der Verantwortung Bewusst ist einen Jungen Hund zu Adoptieren. Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt sein.
Falls Naïsha ihr Herz erreicht hat, dürft ihr uns gerne Kontaktieren, um mehr über sie zu Erfahren. 079 385 65 64.


10.1.2017

 3 neue Glückspilze

Am Samstag sollten Joya, Naïsha und Allegra in die Schweiz Reisen. Das Wetter war aber so schlecht in Rumänien das der Transport verschoben wurde da sehr viele Strassen gespeert waren. Am Samstag haben sie sich entschieden die Hunde die erreichbar sind zu holen und doch zu fahren. Mit Verspätung aber glücklich kamen am Sonntag Joya, Allegra und Naïsha in der Schweiz an. Sie haben sich alle gut erholt vom Transport und geniessen ihr neues Leben schon jetzt bei den Pflegefamilien Vielen Dank an unsere tollen Pflegestellen ohne euch wäre das alles gar nicht möglich

 


27.8.2016

Als die Schäferlis Ausreisten wurde einen Zwinger bei Ioana auf dem Hof Frei und somit durfte Nila und ihre Babys die Klinik verlassen :-) Draussen sein, spielen, genügend Platz, frische Luft und Sonnenlicht :-) Allen geht es wunderbar. Sie sind wahnsinnig gewachsen und voller Lebensfreude. Nila geht es auch Prima, ihre Augen sehen nun auch sehr gut aus und sie ist einfach nur ein riesen Schatz. Und nein Ladys, der Arzt steht nicht zur vermittlung


14.6.2016

Nila und ihre Babys 

 

Juhuuuiiiii endlich neue Bilder von der grossartigen Nila und ihren Babys :-)

 

Wow, die kleinen sind ja echt toll gewachsen und sich wahnsinnig verändert. Auch diese kleinen haben bisschen mit Demodex zu kämpfen, der Schnupfen und Husten hat sich verbessert. Die kleinen sind wohl auf. Nila ihr Gesichtsausdruck hat sich sehr verändert, die Augen fangen nun langsam an zu strahlen.

 

Mit dem Update kamen auch gleich die Rechnungen :-/ Die Impfungen für die 5 Schäferlis, Impfung und Chip für Ahyga und ihre Babys, Chime, Abschlusscheck für 5 Fellnase die am Samstag in die Schweiz kamen und noch die Rechnung von Nila und Ihren Babys die nun seit 4 Wochen in der Klinik sind.

 

Gesamthaft macht das 2645 Euro :-/ Bei so vielen kleinen Welpen stapeln sich die Rechnungen, aber mit euer Unterstützung schaffen wir das alles


22.6.2016


Alle von dieser Familie haben Paten gefunden Ihr seid super

 

Für die ersten 7 Welpen suchen wir Paten :-)  Mami Nila hat bereits eine tolle Patin gefunden. Nila hat 5 eigene Welpen und 2 Welpen ohne Mami hat sie auch gleich noch adoptiert. Wirklich eine grossartige Hündin <3

Mit einer Patenschaft helft ihr die Monatlichen kosten für den jeweiligen Hund zu Decken. Ihr dürft euch einen tollen Namen für euren Patenhund aussuchen und ihn natürlich auch Besuchen sobald sie in der Schweiz sind. Die Patenschaft läuft solange bis der Hunde ein Zuhause für immer gefunden hat. Als Paten bekommt ihr regelmässig Updates und Bilder :-)

 

Eine Patenschaft ist 40.- im Monat. Im moment wissen wir noch nicht ob wir finanziell durchkommen, da die Familie noch in der Klinik Stuff Pet in Quarantäne sind. Aber wir bleiben bei 40.- im Monat, falls die kosten nicht ganz gedeckt werden, würden wir einfach noch einen Zusätzlichen Spendeaufruf machen.

Wer möchte unseren neuen Schützlinge mit einer Patenschaft Unterstützen?

 

Spendenkonto
Spar+Leihkasse Münsingen
Pfotenhilfe Mogli
Jungfrauweg 12
3110 Münsingen
CH52 0636 36901564 8750 8
SWIFT/BIC: RBABCH22363
Kontonr: 30-38161-3
Paypal: pfotenhilfemogli@bluewin.ch


18.6.2016

Die andere Mami mit 5 Welpen und zwei grösseren Welpen sind bei Stuff Pet in Bukarest. Sie werden nun ca. 10 Tage in Quarantäne bleiben. Einige haben bisschen Husten, schnudderi und geröusche auf der Lunge. Lange hätten sie wohl nicht überlebt in dieser Hölle. Wir hoffen das sie sich nun auch erholen können und gross und stark werden. Vielen Dank für eure Unterstützung. Auch diesse kleinen Racker werden wir morgen nochmal Besuchen.


17.6.2016

Guten Abend ihr Lieben, heute waren wir im öffentlichem Shelter Onesti. Wir konnten nicht anders uns haben viel mehr Hunde mitgenommen als wir eigentlich wollten. Wir haben alle Welpen eingepackt, die mindestens 3 Wochen alt waren, Welpen mit Mamis und ganz kleine Welpen ohne Mami.  Einige müssen erstmal noch mit der Flasche aufgezogen werden und darum sind wir nun Unterwegs in die Klinik welche sich bereit erklärt hat diese Aufgabe anzunehmen. Diese Kosten werden uns auf den Rücken schlagen aber wir konnten diese Armen Geschöpfe nicht einfach dort verrecken lassen. Es sind 18 Welpen und 2 Mamis. Nun brauchen wir eure ganze Unterstützung den die kleinen werden viel mehr kosten verursache als wir mit der Patenschaft decken können. Nur gemeinsam werden wir es schaffen, die ganzen Kosten zu stemmen und für alle ein wundervolles Zuhause zu finden. Vielen Dank für eure Hilfe