nick

Patentante Linda


31.8.2016

Kleiner Nick sucht Zuhause für IMMER

Der kleine Nick wurde auf den Strassen in Rumänien geboren. Als der Jäger die kleinen erschiessen wollte, hat der Tierarzt alle eingepackt und in die Klinik in Sicherheit gebracht. Er und seine Geschwister waren erst 6 Wochen alt. Sie haben sich alle super toll entwickelt.

 

 

Am 20.08 kam Nick in der Schweiz an. Zurückhaltend und müde. Doch schon am nächsten Tag zeigte sich der quirlige junge Mann von seiner verschmusten verspielten Seite. Nick ist sehr Menschenbezogen, er ist vorsichtig aber sehr zugänglich.

 

 

Nick ist 4,5 Monate alt und noch nicht kastriert. Er lebt hier zusammen mit Katzen und anderen Hunden. Zurzeit ist er am lernen, dass er sein Futter nicht mehr verteidigen muss, am Futterneid muss noch etwas gearbeitet werden. Ansonsten ist der kleine witzige Kerl einfach super toll. Wie es sich für einen kleines Schäferli gehört, versucht er stets seinem Menschen zu gefallen. Draussen findet er einiges noch sehr unheimlich, doch mit Geduld und Zeit fasst er schnell Vertrauen. Nick die kleine Kutschkugel wird eine Endgrösse von ca. 55 cm erreichen und ist ein Schäfermischling. Er lernt extrem schnell und kann auch schon eine kurze Zeit alleine Zuhause sein, dies muss im neuen Zuhause natürlich langsam Aufgebaut werden.  

 

 

Die neuen Besitzer sollten sich bewusst sein was es heisst einen Jung Hund zu Adoptieren. Nick braucht eine klare, liebevolle aber Konsequente Führung/ Erziehung und muss das Hunde 1x1 noch lernen.  Nick wird nur als Zweit Hund vermittelt wenn der Erst Hund einen Souveräne Führung übernehmen kann.

 

 

Falls Nick Ihr Herz erreicht hat, dürft ihr euch sehr gerne bei uns melden um mehr über diesen tollen Jungen zu Erfahren. Nadine Schneider 076 583 85 13

 

Nick lebt zurzeit in Wetzikon ZH wo er auch besucht werden kann (Nach Absprache ist ein Treffen auch in Münsingen BE möglich).

 

 

 


20.8.2016

Alle Hunde sind super gut in der  Schweiz angekommen

 

 

Immer wieder ein sehr emotionaler Moment wenn unsere Schützlinge endlich bei uns in der Schweiz sind. Wieder einmal mehr alles ganz tolle und grossartige Wesen.

 

Wir bedanken uns bei allen die diesen Transport ermöglicht haben, alle grossartige Pflegestellen und den tollen Gotti und Göttis dieser Fellnasen.

 

Nun wünschen wir den Hundis gutes ankommen und den Pflegefamilien gutes kennenlernen. 

 


19.8.2016

Die Glückspilze der Woche

 

 

Die Rettung von einem Hund endet bei uns nicht wen der Hund in Sicherheit ist, sondern wen er in seinem Zuhause für immer angekommen ist.

 

Nun freuen wir uns auf die glücklichen 13 die es geschafft haben dieses Land zu verlassen, in wenigen Stunden seid ihr bei uns und wir können es kaum erwarten, jeden einzeln zu Knuddeln.

Mit an Board sind: Loony, die 5 Schäferlis Aponi, Nick, Max, Jenga und Lani, Lucky, Felix, Adeen und Chipo. Auch Mentos, Aimée und Ayden haben es auf den Transport geschafft. Eine Bunte Truppe


19.6.2016

Heute waren wir bei Jenga, Aponi, Nick, Max und Lani zu Besuch. Die Kleinen gedeihen sehr schön.Wir haben den Kleinen Spielsachen mitgebracht. In wenigen Wochen sind sie bereit für Ihr Zuhause im Glück, wir freuen uns schon jetzt auf den Moment dass sie Ausreisen können. Die kleine Jenga war die schüchternste von allen und der kleine Nick ein richtiger Showmen


2.6.2016

6 Kleine Schäferlis.

 

Dr. Cristian, welcher unsere beiden kranken Hunde in der Klinik hat, war auf Hausbesuch während plötzlich der Nachbar mit dem Jäger da Stand mit der Aufgabe alle Hunde erschiessen zu müssen.
Da die Erwachsene Hunde sehr schüchtern waren, gelang es ihnen, diese weg zu treiben. Zurück blieben 6 kleine Welpen die der Arzt sofort ins Auto packte. Da sind sie nun, die 6 Kleinen Schäferbabys. Die kleinen sind ca. 6 Wochen alt, 2 Jungs und 4 Mädchen. Wir haben uns dazu entschieden die 6 zu übernehmen.