sambucco

Patin Conny


12.3.2017

 Sambucco
Sambucco wusste schon als kleiner Junge was er wollte. Im Juni lief der kleine Schatz in der Hölle Onesti in Mitte all der grossen Hunde umher. Der Versuch, ihn in einen separaten kleineren Zwinger zu tun, scheiterte und er kroch unter dem Zaun durch und stand wieder mit seinen winzig kleinen Äuglein vor Conny. Ja Conny blieb nichts anderes übrig als den kleinen Schatz auf die Arme zu nehmen und schon war es um Conny geschehen. Conny hat Sambucco geholfen und er half ihr während der Zeit in dieser Hölle. Natürlich verliessen wir das Shelter nicht ohne ihn und er durfte mit 23 anderen Hunden bei uns im Auto Platz nehmen. Er wollte aber nicht in der Box bleiben und machte so lange Theater bis er wieder bei Conny auf den armen war und dann friedlich einschlief Sie kamen alle zum Vet und waren zu unserer Freude alle Gesund. Mami Nila hat auch den kleinen Waisenjungen Sambucco und Ava aufgenommen und grossgezogen.

Am 18.11.2016 war es soweit und Sambucco durfte in die Schweiz Reisen Freudig und ganz aufgeregt wurde er von seiner Heldin Conny in Empfang genommen Ein wunderschönes wiedersehen und so gingen die beiden glücklich nach Hause

Sambucco lebte sich rasend schnell bei Conny ein. Er war einfach da, glücklich und ein zufriedener aufgestellter Junge. Mit grosser Neugier fing er die grosse und spannende Welt zu entdecken. Sambucco genoss jeden Tag in seiner Pflegestelle, er war immer fröhlich und hat sich über jede Aufmerksamkeit gefreut. Ein richtiger Kuschelbär zum Verlieben. Chantale hatte schon länger ein Auge auf Aimée geworfen, aber wegen den Kinder wussten wir nicht genau wie toll sie das findet. Conny hatte zu dieser Zeit mehrere Pflegis und so Packten sie ihre Kinder ein und fuhren ins schöne Bündnerland. Aimée hat sich sehr gefürchtet vor den Kindern und kam gar nicht in die Nähe aber umso mehr haben es Joya und Sambucco genossen.

So durfte Sambucco nach der positiven Vorkontrolle bei seiner neuen Familie einziehen. Sambucco lebt nun mitten in einer Grossfamilie, wo es ihm nie langweilig wird und immer jemand da ist zu mit ihm schmusen und spielen. Die ganze Familie hat sich von Anfang an unheimlich Mühe gegeben und die Kinder haben einen sehr schönen Umgang mit Sambucco. Sambucco durfte auch schon bereits mit ins Altersheim und er genoss es wahnsinnig die ganze Aufmerksamkeit zu haben und von allen geknuddelt zu werden. Nicht alle Strassenhunde sind traumatisiert oder schwierig und darum arbeiten wir mit tollen Pflegestellen zusammen, welche die Hunde in der ersten Zeit Begleiten und so heraus finden welcher Hund in welchem Zuhause Glücklich werden kann. Sambucco in einer so tollen Grossfamilie ist einfach perfekt, das ist sein Leben und er liebt die Kinder über alles

Liebe Chantale, Renato und Kinder, Aimée war nicht der Hund der zu euch passte umso schöner dass ihr bei unseren Moglis eine Fellnase gefunden habt die in eure Familie passt. Zu oft passiert es das sich Menschen Hunde aussuchen die eigentlich gar nicht zu ihnen passen, umso schöner das ihr euer Herz dann an Sambucco verloren habt Für Conny ein sehr schwerer Abschied, ihren Schatz ziehen zu lassen, aber durch all die tollen Bilder und die schönen Nachrichten gab es ihr ein bisschen Trost und sie wusste dass Sambucco in seinem perfekten Zuhause gelandet ist : Vielen Dank, dass Sambucco nun bei euch Prinz sein darf und mit den Kindern zusammen aufwachsen darf in einem Zuhause wo es ihm an nichts fehlt

Liebe Conny, Ja dieser kleine Schatz hat wieder für einige Überschwemmungen in der Region gesorgt Sambucco war für dich da als du in die Hölle Onesti gingst, er hat sich dich ausgesucht und dir in diesem Moment die nötige Ablenkung und Halt gegeben. Genauso warst du für ihn da als er in ein Unbekanntes Land reiste wo er nicht wusste was nun passierte. Ich bin mir sicher, dass er noch wusste wer du bist. Du hast ihn aus der Hölle getragen und das wird er nie vergessen. Umso schwerer der Abschied von deinem Schatz, aber Sambucco hat nun genau das Leben was du dir für ihn gewünscht hast Vielen Dank für deine wertvolle Arbeit als Pflegestelle und wir hoffen das du uns noch lange erhalten bleibst. Pfotenhilfe Mogli und all die tollen Fellnasen wünschen dir zum Geburtstag von Herzen alles Gute und viel Gesundheit


18.11.2016

😍 Die Glückspilze vom Wochenende 😍

Diese 3 grossartigen Fellnasen durften wir am Wochenende in der Schweiz begrüssen. Sie haben es geschafft und durften Rumänien für Immer verlassen.

Die kleine Liv, geniesst die Liebe und Aufmerksamkeit von ihrer grossartigen Pflegefamilie. 😍

 

Der grossartige Sambucco, als Patin begann diese Liebe und als Pflegemami wird sie weiter geführt 😍

Chadisha, durfte ins schöne Tessin zu ihrer Pflegestelle mit Option dass sie für immer bleiben darf 😍

Vielen Herzlichen Dank an alle unsere grossartigen Pflegestellen ohne euch wäre dies alles gar nicht möglich. Danke 😍 Danke


27.8.2016

Als die Schäferlis Ausreisten wurde einen Zwinger bei Ioana auf dem Hof Frei und somit durfte Nila und ihre Babys die Klinik verlassen :-) Draussen sein, spielen, genügend Platz, frische Luft und Sonnenlicht :-) Allen geht es wunderbar. Sie sind wahnsinnig gewachsen und voller Lebensfreude. Nila geht es auch Prima, ihre Augen sehen nun auch sehr gut aus und sie ist einfach nur ein riesen Schatz. Und nein Ladys, der Arzt steht nicht zur vermittlung


14.6.2016

Nila und ihre Babys 

 

Juhuuuiiiii endlich neue Bilder von der grossartigen Nila und ihren Babys :-)

 

Wow, die kleinen sind ja echt toll gewachsen und sich wahnsinnig verändert. Auch diese kleinen haben bisschen mit Demodex zu kämpfen, der Schnupfen und Husten hat sich verbessert. Die kleinen sind wohl auf. Nila ihr Gesichtsausdruck hat sich sehr verändert, die Augen fangen nun langsam an zu strahlen.

 

Mit dem Update kamen auch gleich die Rechnungen :-/ Die Impfungen für die 5 Schäferlis, Impfung und Chip für Ahyga und ihre Babys, Chime, Abschlusscheck für 5 Fellnase die am Samstag in die Schweiz kamen und noch die Rechnung von Nila und Ihren Babys die nun seit 4 Wochen in der Klinik sind.

 

Gesamthaft macht das 2645 Euro :-/ Bei so vielen kleinen Welpen stapeln sich die Rechnungen, aber mit euer Unterstützung schaffen wir das alles


22.6.2016


Alle von dieser Familie haben Paten gefunden Ihr seid super

 

Für die ersten 7 Welpen suchen wir Paten :-)  Mami Nila hat bereits eine tolle Patin gefunden. Nila hat 5 eigene Welpen und 2 Welpen ohne Mami hat sie auch gleich noch adoptiert. Wirklich eine grossartige Hündin <3

Mit einer Patenschaft helft ihr die Monatlichen kosten für den jeweiligen Hund zu Decken. Ihr dürft euch einen tollen Namen für euren Patenhund aussuchen und ihn natürlich auch Besuchen sobald sie in der Schweiz sind. Die Patenschaft läuft solange bis der Hunde ein Zuhause für immer gefunden hat. Als Paten bekommt ihr regelmässig Updates und Bilder :-)

 

Eine Patenschaft ist 40.- im Monat. Im moment wissen wir noch nicht ob wir finanziell durchkommen, da die Familie noch in der Klinik Stuff Pet in Quarantäne sind. Aber wir bleiben bei 40.- im Monat, falls die kosten nicht ganz gedeckt werden, würden wir einfach noch einen Zusätzlichen Spendeaufruf machen.

Wer möchte unseren neuen Schützlinge mit einer Patenschaft Unterstützen?

 

Spendenkonto
Spar+Leihkasse Münsingen
Pfotenhilfe Mogli
Jungfrauweg 12
3110 Münsingen
CH52 0636 36901564 8750 8
SWIFT/BIC: RBABCH22363
Kontonr: 30-38161-3
Paypal: pfotenhilfemogli@bluewin.ch


18.6.2016

Die andere Mami mit 5 Welpen und zwei grösseren Welpen sind bei Stuff Pet in Bukarest. Sie werden nun ca. 10 Tage in Quarantäne bleiben. Einige haben bisschen Husten, schnudderi und geröusche auf der Lunge. Lange hätten sie wohl nicht überlebt in dieser Hölle. Wir hoffen das sie sich nun auch erholen können und gross und stark werden. Vielen Dank für eure Unterstützung. Auch diesse kleinen Racker werden wir morgen nochmal Besuchen.


17.6.2016

Guten Abend ihr Lieben, heute waren wir im öffentlichem Shelter Onesti. Wir konnten nicht anders uns haben viel mehr Hunde mitgenommen als wir eigentlich wollten. Wir haben alle Welpen eingepackt, die mindestens 3 Wochen alt waren, Welpen mit Mamis und ganz kleine Welpen ohne Mami.  Einige müssen erstmal noch mit der Flasche aufgezogen werden und darum sind wir nun Unterwegs in die Klinik welche sich bereit erklärt hat diese Aufgabe anzunehmen. Diese Kosten werden uns auf den Rücken schlagen aber wir konnten diese Armen Geschöpfe nicht einfach dort verrecken lassen. Es sind 18 Welpen und 2 Mamis. Nun brauchen wir eure ganze Unterstützung den die kleinen werden viel mehr kosten verursache als wir mit der Patenschaft decken können. Nur gemeinsam werden wir es schaffen, die ganzen Kosten zu stemmen und für alle ein wundervolles Zuhause zu finden. Vielen Dank für eure Hilfe