Yumna

Patin Daniela


15.6.2017

Yumna wurde am 27.5.2016 geboren und ist bereits kastriert. Sie ist eine absolut tolle Hündin welche sehr gerne beim Mensch ist. Sie lernt gerne neue Sachen und erkundet neugierig die grosse Welt. Eine absolut grossartige Hündin zum verlieben.

 

Yumna lebt bei ihrer Pflegestelle in Tartar und freut sich sehr auf euren Besuch. Wollt ihr mehr über Yumna erfahren dann dürft ihr direkt ihre Pflegemami kontaktieren 079 221 33 27


5.6.2017


6.10.2016

Hier noch die Bilder der Rasselbande. Schaut mal wie wunderschön die Mami Anouk geworden ist und ihre wunderschönen Augen. einfach göttlich. Die Babys wachsen jeden Tag und sobald es wieder Platz gibt auf den Pflegestellen dürfen dann die ersten auch endlich Ausreisen.

 


28.8.2016

Unsere 9 Babys bei Marco Vet. Sie wachsen und entwicheln sich grossartig. Eine Bunt gemischte Truppe


3.8.2016

Nach dem Video nun auch noch die Bilder der kleinen bei Marco Vet. Wir mussten also zweimal schauen ob dies wirklich unsere kleinen Babys sind. Sie haben sich wahnsinnig toll Entwickelt und diese ohne Haare haben wieder bisschen Pelz bekommen. Wahnsinnig gewachsen sind sie und laut geworden :-)

Alina Milos hat gestern wieder Futter gebracht, da die kleinen wahnsinnig viel fressen und die Klinik kein Futter hat müssen wir immer Organisieren das jemand Futter bringt und dann haben wir diese tolle Bilder bekommen. Bei schönem Wetter sind die kleinen nun draussen und können springen und spielen. Auch die Mami Anouk war dabei aber Alina hat vergessen Bilder zu machen. Sie wird aber die Tage nochmals vorbei gehen und dann gibt es auch noch tolle Bilder von Anouk


8.7.2016

Guten Morgen Ihr Lieben

Zu der Hundefamilie bei Marco Vet haben wir wieder ein Update bekommen, aber leider zu der Nila und ihren Babys noch nicht. Wir sind aber dran und geben nicht auf :-) Die Praxis wird gerade Umgebaut und deshalb geht bisschen alles drunter und drüber, aber es scheint ihnen soweit gut zu gehen. Habt mit uns zusammen noch bisschen geduld :-)

 

Anouk und ihre Babys: Die Mutter hatte schon Demodex als wir sie aus Onesti geholt haben, nun haben die kleinen auch Demodex und einige sind fast Nackt :-/ Das sollten sie aber bei Marco Vet in den Griff bekommen mit der nötigen Behandlung. Alina Milos geht jede Woche Bilder mache von der Familie und schaut für Recht und Ordnung :-)
Anscheinend tun sie sich bisschen schwer mit der Hygiene bei so vielen kleinen Scheisserlis. Die Würmer bekommen sie langsam in den Griff und die kleinen wachsen und entwickeln sich sonst sehr gut. 

 

Pro Woche kostet uns das zwischen 400 und 450 Euro


27.6.2016

Mami Anouk und die 9 Babys bei Marco Vet. Anouk fängt wieder den Menschen an zu vertrauen, wir haben sie auch schon anders erlebt. Um so schöner zu sehen was für ein zartes Wesen sie zeigt, jetzt wo sie merkt dass sie in Sicherheit ist Die kleine braune Nala hat gekämpft aber leider hat es nicht gereicht, sie folgte ihrer Schwester über die Regenbogenbrücke. Run Free kleiner Schatz Den anderen geht es soweit gut, sie fressen nun auch schon bisschen Trockenfutter und werden von Tag zu Tag aktiver. Einige sind immer noch bisschen verschnupft und haben Husten, aber alle soweit stabil und wohl auf .


22.6.2016


Zum Tode geweiht und nun hat diese wunderbare Familie eine Chance bekommen. Das Mami welches in der Box Gitterstäbe rausbiss aus Angst und nun ist sie in Sicherheit und weiss dass nun alles gut wird. Die Mami heisst Anouk und hat bereits eine tolle Patin. Sie hatte 6 kleine Babys, leider sind es jetzt nur noch 5 Babys (Run free kleines schwarzes Mäuschen). Die Kleinen sind noch sehr frisch und ca. 2 Wochen alt. Da sie so eine tolle Mami ist hat sie noch 5 Welpen aufgenommen die leider kein Mami mehr haben. Die sind ca. 4 Wochen alt.

Für alle suchen wir noch Paten.

 

Mit einer Patenschaft helft ihr die monatlichen Kosten für den jeweiligen Hund zu Decken. Ihr dürft euch einen tollen Namen für euren Patenhund aussuchen und ihn natürlich auch Besuchen sobald sie in der Schweiz sind. Die Patenschaft läuft solange bis der Hunde ein Zuhause für immer gefunden hat. Als Paten bekommt ihr regelmässig Updates und Bilder :-)

 

Eine Patenschaft ist 40.- im Monat. Mit den 40.- können wir nicht alle Kosten Decken da sie noch eine Weile in der Klinik bei Marco Vet. bleiben müssen und das kostet für die ganze Familie pro Woche 500 Euro. Somit sind wir zusätzlich noch auf Spenden für die Familie angewiesen..
Da praktisch alle Kleinen voller Würmer sind, wird es einen noch härteren Kampf fürs Überleben sein.

Wer möchte unseren neuen Schützlinge mit einer Patenschaft Unterstützen?

 

Spendenkonto

Spar+Leihkasse Münsingen
Pfotenhilfe Mogli
Jungfrauweg 12
3110 Münsingen
CH52 0636 36901564 8750 8
SWIFT/BIC: RBABCH22363
Kontonr: 30-38161-3
Paypal: pfotenhilfemogli@bluewin.ch


18.6.2016

Die 6 kleinen mit Mami und die 5 Waisenkinder sind nun bei Marco vet. in der Klinik wo sie nun bestens Versorgt werden. Eins der kleinen war sehr schwach und wir hoffen und bekam auch gleich Vitaminen und flüssigkeit. Wir hoffen doch sehr das sie nun zur ruhe kommen und gross und stark werden. Der Aufenthalt in der Klinik kostet nun pro Woche 500 Euro. Morgen gehen wir die kleinen wieder Besuchen. Vielen Dank für eure Grossartige Unterstützung


17.6.2016

Guten Abend ihr Lieben, heute waren wir im öffentlichem Shelter Onesti. Wir konnten nicht anders uns haben viel mehr Hunde mitgenommen als wir eigentlich wollten. Wir haben alle Welpen eingepackt, die mindestens 3 Wochen alt waren, Welpen mit Mamis und ganz kleine Welpen ohne Mami.  Einige müssen erstmal noch mit der Flasche aufgezogen werden und darum sind wir nun Unterwegs in die Klinik welche sich bereit erklärt hat diese Aufgabe anzunehmen. Diese Kosten werden uns auf den Rücken schlagen aber wir konnten diese Armen Geschöpfe nicht einfach dort verrecken lassen. Es sind 18 Welpen und 2 Mamis. Nun brauchen wir eure ganze Unterstützung den die kleinen werden viel mehr kosten verursache als wir mit der Patenschaft decken können. Nur gemeinsam werden wir es schaffen, die ganzen Kosten zu stemmen und für alle ein wundervolles Zuhause zu finden. Vielen Dank für eure Hilfe