Yuna

Yuna

Im Dezember sah ich auf Bildern ein einsames kleines Welpchen mitten unter all den erwachsenen Hunden im Horrorshelter Onesti.
Das Bild hat sich tief in mein Hirn eingebrannt und ich bat Pfotenhilfe Mogli, ob wir diesem armen Wesen nicht helfen könnten.
Sie setzten all ihre Verbindungen ein und tatsächlich gingen 2 Frauen in den Shelter und retteten "mein" Welpchen....
Nur war es nicht allein, es hatte 2 Schwestern und man fand auch noch ein weiteres Baby.
Sie wurden danach nach Bukarest zum Tierarzt gebracht (unterdessen kamen noch 2 auf der Strasse gefundene Welpen dazu) und Dr Cristian staunte nicht schlecht, als statt 1 gleich 6 Welpen ankamen.
Sie wurden medizinisch versorgt und danach in ein privates Shelter gebracht.
Mein Patenmädchen Yuna war die erste der 6, die Mitte Juni ausreisen durfte .
Sie kam zu mir als Pflegehund. Sehr schnell sah ich, welch ein Goldstück sie ist!
Sehr menschenfreundlich, verschmust, aufgeweckt und intelligent, rannte sie blitzschnell auf ihren kurzen Beinen in dem für sie zum erstenmal grossen Auslauf umher. Sie war einfach nur zum gernehaben ! Aus dem Mix aus Dackel und Schäfer nahm sie nur das allerbeste mit.
Sehr schnell konnte sie sich so auf die Suche nach ihrem Zuhause machen und Es meldete sich eine junge Familie an.
Ihr Schäfermix war traurigerweise erst vor kurzem verstorben und sie hatten sich in Yuna verliebt.
Ich staunte nicht schlecht, als sie bei mir waren, mit kleinem Mädchen und hochschwanger setzte sich die Interessentin mitten unter die wilden Hunde, jeder wollte möglichst viel Aufmerksamkeit.
Meine Skepsis verflog schnell und ich stellte fest, diese Familie schafft alles, das ist das Zuhause für "meine" Yuna!
Umso glücklicher war ich, als der Bescheid kam, sie hätten sich für Yuna entschieden!
Ein kleines bisschen mussten sich aber alle noch gedulden, denn die Geburt ihres Kindes stand an.
Doch dann, am 15. Juli durfte Yuna umziehen in ihr Glück!
Sie lebte sich sehr schnell ein und wurde Bestandteil der Familie.
Beim Abschluss fand ich eine sehr glückliche Famillie vor, Yuna ist voll integriert und es ist eine Freude sie zu sehen !

Yuna, nun hast Du, was ich dir versprochen habe, eine absolut tolle Familie, ein Zuhause ! Ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute und ein langes, glückliches Leben

Liebe Angela, Pascal, Selina und Sophia, ich danke euch von Herzen, dass Ihr Yuna so ein tolles Zuhause gebt !

Danke, Pfotenhilfe Mogli, dass Ihr, einmal mehr, mein Betteln erhört habt und mir die Rettung von Yuna als Weihnachtsgeschenk gegeben habt !
Schaut, wie glücklich sie nun ist!
Danke!

Conny


15.6.2017

Yuna wurde am 22.9.2016 geboren und ist bereits kastriert. Yuna ist ein aktives Wesen welches voller Freude alles neue ausprobiert und voller Neugier dabei ist, Neues zu lernen. Wie ihr Gesicht schon verrät wird da ein Schäferli mitgemischt haben was auch ihre Lernfreude bestätigt :-)  Das ist jedoch auch alles was an ein Schäferchen erinnert mit ihren kurzen Beinchen :-) Sie liebt Menschen und ist gerne in der ersten Reihe, am liebsten mittendrin statt nur dabei :-)

 

Yuna lebt bei ihrer Pflegestelle in Tartar und freut sich sehr auf euren Besuch. Wollt ihr mehr über Yuna  erfahren dann dürft ihr direkt ihre Pflegemami kontaktieren 079 221 33 27



8.6.2017

Morgen beginnt für die 8 Glückspilze ein neues Leben. Molly ❤️ Ahiga ❤️ Chime ❤️ Yumna ❤️ Yuna ❤️ Soleil ❤️ Syn ❤️ und Katze Luna ❤️ Sie haben es geschafft und dürfen das Land in dem sie ungewollt geboren sind für immer verlassen ❤️ Wir danken den tollen Pflegestellen, denn nur dank ihrer ehrenamtlicher Arbeit ist die Ausreise dieser Fellnasen überhaupt möglich und genau darum brauchen wir tolle Pflegeplätze ❤️ Ahiga und Chime werden etwas länger brauchen bis sie in die Vermi...ttlung kommen, die anderen 5 werden bald ihr Zuhause für immer suchen, denn es sind alles absolut grossartige und sehr verschmuste tolle Hunde. Danke Sara, für die Adoption von unser Hauskatze Luna, wir sind sicher, dass sie dir eine Menge Freude bereitet. Sie wird uns wahnsinnig fehlen, aber wir wissen, dass sie bei dir in besten Händen ist ❤️ Danke allen Paten welche die Fellnasen finanziell unterstützt haben und somit ihre Versorgung und Betreuung hier in Rumänien gesichert war ❤️ Danke ❤️ Danke ❤️ Danke

 


14.4.2017

Heute haben wir unsere Fellnasen bei Ioana besucht. Elani, Aria, Kalina, Yuna, Yuka und Kira Sie haben sich wahnsinnig gefreut und waren völlig aus dem Häusschen Wir haben ihnen Spielsachen und leckere Gutzeli gebracht Es sind alle unheimlich freundlich und verschmust. Die kleine Yuka ist die unsicherste von allen, aber auch sie taut schnell auf wenn man sich bisschen Zeit nimmt und die nötige Ruhe mitbringt Wirklich tolle Fellnasen Elani und Kalina konnten nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Zwei absolute verschmuste Ladys. Alle sind komplett geimpft, gechipt und haben den EU Pass. Wir suchen immer wieder tolle Pflegestellen, welche die Fellnasen in ihrer ersten Zeit in der Schweiz begleiten. Falls ihr noch ein Körbchen auf Zeit frei habt, dürft ihr euch sehr gerne bei uns melden


8.2.2017

Die jüngsten Moglis Yuna Aria Elani Kalina Yuka Kyra

Ja der Schnee geht langsam und es wird so wunderbar matschig und dreckig Den 6 kleinen geht es gut, sie haben die grösste kälte gut überstanden. Sie leben in einer Garage wo sie Wetter und Windgeschützt sind und haben einen Auslauf. Morgen fliegen wir nach Rumänien und werden die kleinen sicher Besuchen, am besten im ganz KörperRegenkostüm, damit man uns anschliessend mit Wasser abwaschen kann

 


4.1.2017

Die kleinsten Mogli Aria, Elani, Yuna,Yuka,Kalina und Kira 😍

Den kleinen geht es super gut :-) Das erste Bad wegen ihren Hautprobleme haben sie auch schon hinter sich. Die Haut sieht schon viel besser aus. Eine lustige, aufgestellt kleine Truppe. In 4 Wochen werden wir die kleinen in Bukarest Besuchen und für euch Knuddeln ;-)


23.12.2016

Raus aus der Hölle in Onesti

 

Unsere Pflegestelle Conny hat uns um Hilfe gebeten dieser kleine, einsame Welpe rauszuholen. Wir haben Ramona kontaktiert und sie hat organisiert, dass jemand in den PS Onesti geht. Der einsame Welpe hatte aber noch zwei Geschwister die wir natürlich aufgenommen haben. Da war aber noch ein kleiner Wuschel mit Hautprobleme und somit waren es dann 4. Eine Nacht konnten sie noch bei der Frau bleiben die sie rausgeholt hat und sie durften diese Nacht... bei zwei kleinen Welpen verbringen die sie auf der Strasse gefunden hatte als sie noch ganz klein waren. Gestern Morgen früh wurden sie dann abgeholt und nach Bukarest in die Pet Stuff Klinik gebracht und da waren es 6 Welpen. :-) Die beiden durften auch mit unseren Welpen nach Bukarest. Die Mogli Familie hat nun 6 neue Moglis mehr.

Aus einem einsamen Welpen wurden dann plötzlich 3, einer vierter kam noch dazu und am Schluss waren es 6 Welpen als sie in Bukarest ankamen :-) Ja da hat auch der Dr. Cristian nicht schlecht gestaunt :-)

Vielen Dank Ramona und Carmen für die grossartige Hilfe und Organisation

Es hat noch viel mehr Hunde und Welpen in dieser Hölle aber wir konnten nicht alle nehmen und so bleiben wieder viele zurück :-(  
Alle haben bereits tolle Gottis gefunden Vielen Dank an unsere grossartigen Gottis