Milo

Patin Claudia K.

Milo ist im November 2019 geboren.

 

Er wird ausgewachsen ungefähr eine Schulterhöhe von 55cm erreichen und rund 20 Kilo wiegen.

 

Die Mami von Milo ist eine Strassenhündin aus dem Dorf. Wir mussten sie mit dem Betäubungsgewehr einfangen. Wir konnten sie kastrieren und sie durfte zurück auf die Strasse. Ihre Jungen haben wir bei uns behalten. Leider hatten sie Parvo und nur Milo und seine Schwester Madita haben überlebt.

 

Milo lebt bei uns in einer Gruppe mit anderen jungen Hunden zusammen. Er versteht sich mit allen gut. Er ist junghundetypisch verspielt und liebt die Aufmerksamkeit der Menschen sehr. Sein Charakter wird sich erst in den nächsten Lebensmonaten festigen.

 

Die Menschen an der Seite von Milo sollten sich bewusst sein, was es heisst, einen Junghund zu adoptieren. Er hat die Pubertät noch vor sich. Wir wünschen uns deshalb für Milo ein Zuhause bei Menschen mit der nötigen Geduld, Zeit und Verständnis dafür, dass nicht alles auf Anhieb gelingen wird. Mit einer liebevollen aber konsequenten Erziehung wird Milo aber ganz bestimmt eine treuer Begleiter.