Susa

Patin Rosmarie

Susa ist im Juni 2019 geboren.

 

Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 48 cm und wiegt 15 Kilo.

 

Susa hat an den Hinterläufen eine spezielle Beinstellung. Das Röntgen hat ergeben, dass sie Verdrehungen an den Hinterbeinchen hat, dies ist bei den Knien am Besten ersichtlich. Sie kommt im Alltag sehr gut damit klar und und wird auch in Zukunft gut damit leben können. Allerdings wird sie kein Sport- und Wanderhund, aber kurze gemütliche Spaziergänge, Muskelaufbau und die gemeinsame Zeit mit ihren Menschen geniesst sie trotzdem sehr. Das Leinenlaufen kennt sie schon und macht das ganz toll.

 

Susa ist ein wunderbares, verschmustes Hundemädchen. Typisch Junghund ist sie verspielt und hat noch ein paar Flausen im Kopf. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, ebenso kennt sie den Umgang mit hundegewöhnten Katzen. Mit Kindern im Schulalter, die einen respektvollen Umgang mit Hunden gewöhnt sind, kommt sie ebenfalls gut klar.

 

Für Susa wünschen wir uns ein Zuhause mit Garten, wo sie ihre Runden nach Lust und Laune drehen kann. Sie orientiert sich stark an ihrem Menschen und braucht eine liebevolle, aber klare und sichere Führung, damit sie vertrauen kann. Hat sie aber einen solchen Menschen an ihrer Seite, ist sie sehr ausgeglichen und eine treue, anhängliche Begleiterin.