Tayo

Patin Alexandra

Der kleine  Tayo wurde zusammen mit seinen vier Brüdern Benni, Bandit, Lasse und Kito von einer Frau im Dorf bei uns abgegeben. Seine Mami wurde kastriert und durfte wieder zurück.

 

Tayo ist im September 2019 geboren. Er wird ausgewachsen ungefähr eine Schulterhöhe von 50cm erreichen und zwischen 17-20 Kilo wiegen.

 

Er ist ein freundlicher und menschenbezogener Hund. Er lebt bei uns in der Auffangstation in einer Gruppe mit anderen Hunden zusammen und kann sich ihnen gegenüber sehr gut durchsetzen. Tayo ist ein typischer Junghund, der seine Pubertät noch vor sich hat. Da er noch in der Entwicklung ist, und nur unsere Auffangstation kennt, ist eine geduldige, liebevolle, jedoch konsequente Erziehung das A und O.

 

Die Menschen an der Seite von Tayo sollten sich bewusst sein, was es heisst, einen Junghund zu adoptieren. Neuer Ort, neue Gerüche und neue Menschen.. das alles muss zuerst verarbeitet werden und braucht Zeit, die ihm die Menschen unbedingt geben sollten. Deshalb wünschen wir uns für den hübschen Kerl ein liebevolles Zuhause mit der nötigen Geduld, Zeit und Verständnis dafür, dass nicht alles auf Anhieb gelingen wird.

 

Tayo ist bereit, die Welt zu entdecken. Unsere Auffangstation soll nur eine Zwischenstation für ihn sein, denn es gibt so viel mehr zu erleben. Mit den richtigen Menschen an seiner Seite wird er eine treue Hundeseele.