Max

Patin Babs

Max hat seine Familie gefunden ❤️

 

Max haben wir im August 2020 zusammen mit seinen Geschwistern Banjo und Mandy aus der Tötung geholt.

 

Er ist im Juni 2020 geboren. Max  wird ausgewachsen ungefähr eine Schulterhöhe von ca. 42cm erreichen.

 

Max hatte die ersten paar Wochen sehr Mühe mit Berührungen. Auch heute gibt es ab und zu noch Momenten, in denen er sich nicht gerne anfassen lässt. Er braucht Zeit, bis er Vertrauen fassen kann und beobachtet gerne Neues erstmal aus sicherer Distanz. Er lebt bei uns in einer Gruppe mit anderen Hunden zusammen und versteht sich mit allen gut. Er ist kein Draufgänger, ist aber welpentypisch sehr aufgeweckt und verspielt.

 

Für den kleinen Max wünschen wir uns eine liebevolle und verständnisvolle Familie, die weiss, was es heisst, einen Junghund aufzuziehen. Neuer Ort, neue Gerüche und neue Menschen.. das alles muss zuerst verarbeitet werden und braucht viel Zeit, Geduld und Verständnis dafür, dass nicht alles auf Anhieb gelingen wird. Besonders bei Max ist es sehr wichtig, dass seine Menschen mit ihm langsam eine vertrauensvolle Bindung und schöne Mensch-Hund-Beziehung aufbauen werden. Ein souveräner Ersthund würde ihm da sicher helfen. Max sehen wir nicht zu Kleinkindern. Mit Kinder im Schulalter, die einen respektvollen Umgang mit Tieren gewöhnt sind, sollte es klappen.