Mia

Patin Mara

Mia hat ihre Familie gefunden ❤️

 

Mia wurde im Mai 2020 bei uns in der Auffangstation geboren. Die Mami durfte wieder zurück. Mia wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 55cm erreichen.

 

Mia zeigt sich Menschen gegenüber sehr offen, ist freundlich und verspielt. Sie lebt bei uns in einer Gruppe mit anderen Junghunden zusammen und versteht sich mit allen gut. Sie ist wie ihre beiden Brüder ein kleiner "Rabauke" und braucht Beschäftigung. Da sie noch mitten in der Entwicklung steht, ist ihr Charakter aber noch nicht gefestigt und kann sich noch verändern.

 

Für Mia wünschen wir uns ein Zuhause mit einer liebevollen, aber konsequenten Führung. Die Menschen an der Seite von Mia sollten sich bewusst sein, was es heisst, einen Junghund zu adoptieren. Neuer Ort, neue Gerüche und neue Menschen.. das alles muss zuerst verarbeitet werden und braucht Zeit, Geduld und Verständnis dafür, dass nicht alles auf Anhieb gelingen wird.  Mia ist vom Charakter her ein Hund, der ausgelastet werden muss und Beschäftigung braucht.