Pitchu

Pate Stefan

Pitchu hat seine Familie gefunden ❤️

 

Der kleiner Mann ist eines unserer Flaschenbabys. Zusammen mit seinen vier Brüdern kam er im Alter von 14 Tagen zu uns in die Auffangstation. Ihre Mami wurde vom Zug überfahren.

 

Pitchu ist im Mai 2020 geboren. Er ist ziemlich sicher ein Dackelmix und wird wohl eine Schulterhöhe von ca. 35cm erreichen.

 

Pitchu zeigt sich Menschen gegenüber sehr offen, ist freundlich und verspielt. Er lebt bei uns in einer Gruppe mit anderen Junghunden zusammen und versteht sich mit allen gut. Er ist noch mitten in seiner Entwicklung, der Charakter ist somit noch nicht gefestigt und kann sich noch verändern.

 

Pitchu braucht eine liebevolle, aber konsequente Führung. Die Menschen an der Seite von Pitchu sollten sich bewusst sein, was es heisst, einen Junghund zu adoptieren. Neuer Ort, neue Gerüche und neue Menschen.. das alles muss zuerst verarbeitet werden und braucht Zeit und Geduld und Verständnis dafür, dass nicht alles auf Anhieb gelingen wird.