Steve

Pate Simon

Steve hat seine Familie gefunden ❤️

 

Steve ist im August 2020 geboren und ist mit seinen Geschwistern Kalani und Rubio sind bei uns aufgewachsen. Ihre Mutter gehört in die Kategorie Herdenschutzhund. Wir haben sie kastriert und sie durfte wieder zurück auf die Strasse. Sie wäre bei uns nicht glücklich geworden.

 

Steve ist welpentypisch sehr verspielt und aufgestellt. Er ist ein offener, neugieriger Junghund und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Er lebt bei uns zusammen in einer Gruppe mit anderen Junghunden zusammen und versteht sich mit allen gut. Steve ist jedoch noch mitten in seiner Entwicklung, der Charakter ist somit noch nicht gefestigt und kann sich noch verändern.

 

Für Steve wünschen wir uns ein ländliches Zuhause, da er ziemlich sicher Eigenschaften eines Herdenschutzhundes zeigen wird. Die Menschen von Steve sollten sich bewusst sein, was es heisst, einen Junghund zu adoptieren. Er braucht eine liebevolle aber konsequente F¨ührung und Menschen mit der nötigen Geduld, Zeit und Verständnis dafür, dass nicht alles auf Anhieb gelingen wird. Neuer Ort, neue Gerüche und neue Menschen.. das alles muss zuerst verarbeitet werden.