Dora

Patin Patrizia

Wir distanzieren uns ausdrücklich von solchen Qualzuchten! Dora stammt von einem Vermehrer, der alle seine Hunde freigegeben hat; die Zucht wurde aufgelöst.

Dora hat IHRE Familie gefunden ❤️

 

Dora ist im Mai 2017 geboren und kam zusammen mit Cara, Lacey Lollipop, Noisy und Frau Müller im April 2022 zu uns. Die Qualzucht wurde aufgelöst.

 

 

Die Frenchies wurden nur im Zwinger gehalten, entsprechend haben sie weder eine gute Grundkondition noch eine richtige Muskulatur aufgebaut. Alles was medizinisch in unserer Macht stand, um die eingeschränkte Atmung zu verbessern, haben wir gemacht. Das Gaumensegel wurde operiert und die Nasenlöcher erweitert, kardiologische Untersuchung war tiptop, Blutwerte sind gut. Dora hat jedoch eine angeborene Verengung der Luftröhre. Das heisst, die Operation hat zwar eine Verbesserung gebracht, aber nicht so gut wie erhofft, sie wird immer Probleme mit der Atmung haben.

 

Alle fünf sehnen sich förmlich nach Aufmerksamkeiten und Zeit mit ihren Menschen. Dora ist da keine Ausnahme. Sie ist sehr liebensbedürftig und anhänglich. Die Kuschelstunden mit ihren Menschen geniesst sie sehr. Sie mag auch Kinder ganz gerne, kann aber auch etwas stürmisch sein. Sie lebte bisher immer im Rudel mit anderen Frenchies. Mit ihren Freunden ist sie absolut verträglich und umgänglich.

 

Es ist uns wichtig, dass sich die Menschen an der Seite von Dora mit ihrer Rasse auseinandersetzen, gut informieren und sich bewusst sind, was es heisst, eine Französische Bulldogge zu adoptieren. Aufgrund der erschwerten Atmung wäre für Dora ein Zuhause mit Garten ideal, wo sie auch ohne grosse Anstrengung Zeit draussen verbringen kann. Spaziergänge sollten ihrer Konstitution angepasst sein. Sie braucht liebevolle Menschen, die viel Zeit für sie haben, sie aber trotzdem konsequent führen und ihr die Sicherheit im Alltag geben, die sie braucht.