Fedra

Claudia F.

Fedra hat IHRE Familie gefunden ❤️

 

Fedra konnte im März 2017 zusammen mit ihren beiden Welpen auf einem Feld bei Braila gesichert werden. Über einen befreundeten Tierschutzverein kam Fedra dann im Dezember 2020 zu uns in die Auffangstation.

 

Fedra ist im Januar 2015 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 55cm.

 

Bei uns im Hausrudel ist sie von Tag zu Tag mehr aufgetaut und hat Vertrauen zu uns Menschen gefunden. Sie ist eine absolut liebevolle,  zarte und sanfte Hündin. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich sehr gut. Grosse, dominante Hunde verunsichern sie jedoch eher. Mit kleineren Hunden, sowie auch Welpen versucht sie zu spielen. Kinder sind für sie ab Schulalter auch okay, wenn sie nicht der Mittelpunkt der Kinder sein muss. Fedra ist sicher nicht die Hündin, die Fremde und Besucher vor Freude anspringt, aber eine ruhige, sehr angenehme Begleiterin.

 

Für Fedra wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die viel Wert auf eine vertrauensvolle Mensch-Hund-Beziehung legen und ihr die Zeit geben, die sie braucht. Neuer Ort, neue Gerüche und neue Menschen, das alles muss zuerst verarbeitet werden und braucht Geduld und Verständnis dafür, dass nicht alles auf Anhieb gelingen wird.