Lanzelot

Pate Benjamin

Lanzelot ist ein Schatz zum Verlieben und hat endlich seine Familie gefunden ❤️

 

Der hübsche Kerl kam im Alter von sechs Wochen zusammen mit seinen Geschwistern und seiner Mutter zu uns. Seine Mutter war bei ihren Jungen, bis diese 16 Wochen alt waren und durfte dann zu ihrem Besitzer zurück. Sein Vater fällt unter die Kategorie Herdenschutzhund und die Mutter ist eine Strassenmischung.

 

Lanzelot ist im Mai 2018 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von 63cm und wiegt rund 30-32 Kilo.

 

Der liebenswerte Lanzelot hat eine ganz tolle Energie und ist sehr anhänglich und verschmust. Einfach ein Schatz zum Verlieben. Unser Kinder mag er auch sehr gerne. Neuen Menschen gegenüber ist er anfänglich etwas zurückhaltend, taut dann aber auf. Er lebt bei uns in einer Gruppe mit anderen Hunden zusammen und versteht sich mit allen sehr gut. Bei uns zeigt er bis heute keine Herdenschutzhund typischen Eigenschaften, jedoch sollten sich die neuen Menschen bewusst sein, dass er in seinem neuen Zuhause die eine oder andere Eigenschaft zeigen könnte.

 

Wir wünschen uns für Lanzelot ein liebevolles Zuhause mit konsequenten Führung bei Menschen, die viel Wert auf eine gute Menschen-Hund-Beziehung legen. Sicher braucht es anfangs Geduld und Verständnis dafür, dass nicht alles auf Anhieb klappen wird und die Menschen sollten ihm die Zeit geben, die er braucht. Lanzelot wird es aber danken. Er ist ein ganz toller Kerl und treuer Begleiter an der Seite seiner Menschen.

 

Lanzelot hat eine leichte Hüftdysplasie, läuft deshalb nicht ganz rund, kommt im Alltag aber sehr gut damit klar. Ein Sporthund wird er nicht werden, aber ein ganz toller Familienhund ist er allemal. Röntgenbilder sind vorhanden.