Mataba

Patin Marianne

Mataba hat IHRE Familie gefunden ❤️

 

Bei unserem Transport Anfang Juli 2022 in die Schweiz war auf einer Pflegestelle noch ein Plätzchen frei und sie durfte reisen. Mataba hat sich unheimlich toll entwickelt.

 

Mataba ist im Dezember 2020 geboren, hat eine Schulterhöhe von 41cm und wiegt rund 10 Kilo.

 

Mataba hat viel Lebensfreude, ist eine sanftmütige, eher zurückhaltende Hündin und orientiert sich sehr an ihrem Menschen. Die täglichen Spaziergänge sind ihr Highlight und sie ist immer ganz aus dem Häuschen, wenn es losgeht. Das Leinenlaufen macht sie super, sie zieht nicht und ist neugierig und interessiert an der Umgebung. Auch das Autofahren klappt wunderbar. Den ihr vertrauten Menschen zeigt sie sich sehr anhänglich und verschmust, sie geniesst die Streicheleinheiten und lässt sich auch gerne mal durch eine Massage verwöhnen. Auf ihrer Pflegestelle lebt Mataba nebst Hunden, auch mit Katzen zusammen und hat sich super integriert.

 

Für Mataba wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Feingefühl und Geduld, die sich gerne Zeit nehmen und mit wenig Druck an ihren anfänglichen Unsicherheiten arbeiten. Hat man ihr Vertrauen mal gewonnen, sucht sie die Nähe ihres Menschen und dankt es mit ihrer einzigartigen liebevollen und durchaus auch lustigen, verspielten Art. Damit sie sich in der Anfangszeit möglichst gut entwickeln kann, wäre ein ruhiges, ländliches Zuhause ohne grossen Trubel und Hektik ideal. Ein zu grosser Menschenhaushalt würden sie in der Anfangszeit überfordern.

 

Zu ihrer Vorgeschichte: Eine Strassenhündin hatte in einem verlassenen Gebäude sieben Welpen zur Welt gebracht. Nachbarn haben uns gebeten, die Hündin zu kastrieren. Da die Hündin sehr scheu war, haben wir sie nach der Kastration wieder freigelassen. Mataba und ihre sechs Geschwister sind bei uns in der Auffangstation geblieben. Die Erkrankung an Parvo und Staube hat leider nur Mataba überlebt. Da Mataba die Staupeninfektion vor dem Zahnwechsel hatte, kam es zu einer fehlenden Bildung von Zahnschmelz, erkennbar durch die braunen Zähne (Staupengebiss). Sie wird im Alltag dadurch nicht beeinträchtigt.