Rosa

Patin Andrea

Rosa hat IHRE Familie gefunden ❤️

 

Rosa ist ca. im Februar 2021 geboren, hat eine Schulterhöhe von  48cm und wiegt rund 12 Kilo.

 

Rosa wurde Anfang Juli 2021 in der Nähe unserer Auffangstation in Rumänien ausgesetzt. Sie war sehr dünn und scheu. Rund drei Wochen später ist es uns endlich gelungen, sie einzufangen. Sie war sehr unsicher, suchte zwar die Nähe der Menschen, für den letzten Schritt zum Streicheln reichte es dann aber oft doch nicht ganz. Aus diesem Grund durfte sie im März 2022 auf eine Pflegestelle in der Schweiz reisen und hat sich bereits in kurzer Zeit unheimlich toll entwickelt.

 

Rosa hat einen sanften Charakter, ist sehr menschenorientiert und zeigt sich ihren vertrauten Menschen anhänglich und verschmust. Typisch für einen Junghund hat sie viele Flausen im Kopf und ist sehr neugierig und verspielt. Dies hilft ihr in neuen Situationen und Begegnungen mit noch unbekannten Objekten und fremden Menschen. Da reagiert sie anfänglich unsicher und beobachtet das Ganze mal aus Distanz. Mit Geduld und Feingefühl lässt sie sich aber darauf ein, vertraut dem Menschen an ihrer Seite und lernt schnell, die Situationen neu einzuschätzen. Rosa ist sehr bewegungsfreudig und liebt gemeinsame Spaziergänge in der Natur. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut und fordert auch gerne mal zum Spielen auf. Auch mit hundegewöhnten Katzen kommt sie sehr gut klar.

 

Für Rosa wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Feingefühl und Geduld, die sich gerne die Zeit nehmen, mit ihr eine gute Mensch-Hund-Beziehung aufzubauen und weiter an ihren Unsicherheiten zu arbeiten. Dann dankt sie es mit Vertrauen und ihrer einzigartigen liebevollen Art. Rosa fühlt sich wohl in einem eher ruhigen, ländlichen Zuhause ohne grossen Trubel und Hektik. Kinder sollten bereits im Schulalter sein und einen respektvollen Umgang mit Hunden gewöhnt sein. Ein eigener Garten zum Rumtoben wäre toll.