Miro

Patin Rita

Liebenswerter Senior hat sein Körbchen gefunden❤️

 

Wir haben Miro im September 2020 aus der Tötung geholt und er hat nun die Chance, doch noch die Sonnenseite des Lebens kennenzulernen. Wir können nicht verstehen, dass der liebenswerte Schatz noch keine Anfrage hatte. Viel Zeit bleibt ihm nicht mehr.

 

Miro ist ca. im Jahr 2011 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von 48cm und wiegt rund 17 Kilo.

 

Der Umzug in die neue Auffangstation Anfang August 2022 hat Miro sehr gut getan. Er ist richtig aufgeblüht und geniesst die neue Umgebung sehr. Der liebenswerte Miro begegnet fremden Menschen anfänglich eher unsicher und vorsichtig. Ist er aber einmal aufgetaut, ist er sehr anhänglich, lässt sich gerne verwöhnen und liebt die Aufmerksamkeiten der Menschen. Auch Kinder mag er ganz gerne. Er lebt bei uns in einer Gruppe mit anderen Hunden zusammen und versteht sich mit allen gut. Aufgrund seines Alters und seiner zurückhaltenden Art wird er bei dominanten Rüden aber schnell mal gemobbt.

 

Bei Miro würde es uns besonders freuen, wenn er endlich seine Familie findet und erfahren darf, wie es ist, umsorgt und geliebt zu werden. Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges Zuhause bei liebevollen Menschen, mit Geduld und Verständnis dafür, dass nicht alles auf Anhieb gelingen wird. Das Zuhause sollte eher ländlich sein, wo er mit viel Liebe und in Ruhe alt werden darf. Ein souveräner, nicht dominanter Ersthund würde ihm sicher helfen, sich im Alltag zu orientieren und einzuleben.