Fanta & Zorro

Patin von Fanta ist Ellora und von Zorro ist Yvonne

Fanta & Zorro haben IHR Für-Immer-Zuhause gefunden ❤️

 

Zorro wurde bei uns abgegeben, weil er sich nicht mit seinem Bruder verstand. Fanta wurde bei uns im Dorf vor dem Kindergarten gefunden und in die Auffangstation gebracht. Sie hatte einen gebrochenen Schwanz und der musste amputiert werden.

 

Zorro ist im März 2022 und Fanta im Mai 2022 geboren, beide sind kastriert, gechipt und geimpft (ohne FeLV).

 

Fanta ist eine eher zurückhaltende Katze und hat in Zorro eine "Ersatzmami" gefunden, als sie zu uns kam. Sie orientiert sich sehr an ihm und er gibt ihr den nötigen Halt. Obwohl Zorro ein Kater ist, hat er sich von Beginn weg sehr liebevoll um Fanta gekümmert. Fanta hat auch immer an Zorros Bein genuggelt. Zorro ist ein ruhiger Geselle und lässt sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Er ist ein anhänglicher und verschmuster Kater. Er geniesst die Aufmerksamkeiten der Menschen sehr und fordert diese auch ein.  Auch Fanta lässt sich streicheln, braucht aber etwas länger Zeit, bis sie Vertrauen fassen kann. Die beiden leben bei uns in einer Gruppe mit anderen Katzen zusammen und verstehen sich mit allen gut.

 

Für die beiden wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die sie nehmen wie sie sind und ihrem Wesen entsprechend die nötige Aufmerksamkeiten geben können. Fanta wird sicher etwas mehr Zeit brauchen, um anzukommen und es ist denkbar, dass sie ihre Zurückhaltung nie ganz ablegen wird. Zorro hingegen braucht den Kontakt zum Menschen sehr. Bei Freigang können wir nur verkehrsarme Wohnlagen berücksichtigen und die beiden sollten selbständig durch ein Katzentörli nach draussen und wieder rein können.