Aiko

Aiko schafft es vielleicht einmal in die Vermittlung ❤️

 

Aiko wurde uns vor einigen Jahren von seinem Besitzer abgegeben, da er sehr agressiv sei. Die ersten Wochen mit ihm waren etwas anspruchsvoll, aber wir liessen ihn machen, bis er sich eingelebt hatte. Er entwickelte sich grossartig und ist ein ganz wunderbarer, aufgestellter kleiner Kerl. Er liebt es, gestreichelt zu werden und ist total verfressen. Wenn er Freude hat, scheint es als würde er grinsen. Es gibt da einfach einen Punkt, der uns bis jetzt davon abgehalten hat, ihn für die Vermittlung freizugeben. Leider mag er es gar nicht, wenn man ihn fixiert oder hochheben will und schnappt dann zu bspw. beim Impfen. Das verunsichert ihn extrem und wird dann zum Schnappzahn. Für uns im Alltag kein Problem, aber wohl  in den meisten Zuhause in der Schweiz. Vielleicht schafft er es ja noch, zu vertrauen und dieses Verhalten abzulegen. Wir würden es ihm von Herzen gönnen, wenn er in ein eigenes Zuhause reisen dürfte. Aktuell hat er seinen Platz im Projekt "Recht auf Leben" und darf bei uns bleiben.