Mali

Patin Giulia S.

Mali sucht Familie mit Feingefühl ❤️

 

Mali haben wir als Welpen im Januar 2018 zusammen mit seiner Mama und seinen Geschwistern aus der Nachbarschaft übernommen, da der Besitzer verstorben ist und dessen Nachbar sich nicht mehr um die Hunde kümmern konnte. 

 

Mali ist im Dezember 2017 geboren, ist kastriert, gechipt, geimpft und hat eine Schulterhöhe von ca. 52cm.

 

Mali war Menschen gegenüber sehr lange scheu und wir hatten ihn deshalb nicht zur Vermittlung ausgeschrieben. Seit Mitte 2023 hat er nun grosse Fortschritte gemacht und sich wunderbar entwickelt. Uns gegenüber ist er inzwischen ein unheimlich toller Schatz, ist sehr verschmust und anhänglich. Bei fremden Menschen ist er anfangs immer noch unsicher und braucht etwas Zeit, bis er vertrauen kann. Mali lebt bei uns in einer Gruppe mit anderen Hunden und versteht sich mit allen gut.

 

Für Mali wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die vorerst keine Erwartungen an Mali stellen, sondern ihm die Zeit geben, die er zur Eingewöhnung braucht. Damit er sich in der Anfangszeit möglichst gut entwickeln kann, wäre ein ruhiges, ländliches Zuhause mit eigenem Garten, ohne grossen Trubel und Hektik ideal. Ebenso würden ihn Kinder zu Beginn überfordern. Ein souveräner Ersthund hingegen, könnte ihm Sicherheit und Orientierung im Alltag geben.

 

Möchtest du dem wundervollen Mali sein wohlverdientes Zuhause geben? Dann melde dich gerne bei uns per Mail unter pfotenhilfemogli@bluewin.ch