Amira

Patin Fabienne B.

Amira ist bereit für ihr Körbchen in der Schweiz ❤️

 

Amira haben wir im Mai 2023 zusammen mit ihrer Mami Lessy und ihren sechs Geschwistern Amber, Filou, Kion, Mira, Nevan und Toshi von einem ehemaligen Hobby-Vermehrer übernommen. Die Mami wurde an der Kette gehalten. Der Besitzer war zum Glück einsichtig und wir durften die kleine Familie übernehmen.

 

Amira ist im März 2023 geboren, ist kastriert, gechipt, geimpft und wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von 48-50cm erreichen. Die Mami ist eine reinrassige Huskydame, der Vater ist unbekannt.

 

Amira hat eine sehr ausgeglichene Energie und begegnet den Menschen unheimlich freundlich und aufgeschlossen. Wenn es um Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten geht, ist sie in der ersten Reihe und kann auch mal etwas ungestüm sein. Auch unsere Kinder mag sie gerne. Amira lebt bei uns in einer Gruppe mit anderen Hunden zusammen und versteht sich mit allen gut. Die hübsche Maus steht mitten in ihrer Entwicklung, ihr Charakter ist noch nicht gefestigt und kann sich noch verändern. 

 

Für Amira wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause mit einer konsequenten Führung bei aktiven Menschen, die sie auszulasten wissen. Sie würde sich bestimmt über längere Spaziergänge oder Wanderungen freuen. Ebenso muss sie das Hunde-ABC noch lernen. Aufgrund ihrer manchmal etwas ungestümen Art, sollten allfällige Kinder in der Familie bereits im Schulalter sein und einen respektvollen Umgang mit Hunden kennen. 

 

Hast du Interesse an der wundervolle Amira? Dann melde dich gerne per Mail unter pfotenhilfemogli@bluewin.ch.