Kuno

Paten Diana und Corrado

Kuno sucht Familie mit Feingefühl❤️

 

Im Februar 2023 kam Mami Syena mit ihren fünf Welpen HopeLottaLarryMilo und Kuno zu uns in die Auffangstation. Ein Ehepaar vom Nachbarsdorf brachte uns die kleine Familie vorbei. Syena ist ihnen zugelaufen. Leider wurden drei weitere Welpen von anderen Hunden bereits getötet.

 

Kuno ist im Dezember 2022 geboren, ist kastriert, gechipt, geimpft und hat eine Schulterhöhe von ca. 54cm.

 

Kuno hat sich in der Zeit bei uns toll entwickelt. Er lässt sich berühren und streicheln, ist aber im Umgang mit den Menschen noch etwas unsicher. Er ist typisch Junghund sehr neugierig und verspielt und hat viele Flausen im Kopf. Manchmal ist er auch noch etwas ungestüm und grobmotorisch. Kuno lebt bei uns in einer Gruppe mit anderen Hunden zusammen und versteht sich mit allen gut.

 

Für Kuno wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die viel Wert auf eine vertrauensvolle Mensch-Hund-Beziehung legen. Die Menschen sollten ihm die Zeit geben, die er braucht und ihn an alles Neue schrittweise heranführen. Eine liebevolle, aber konsequente Führung geben ihm dabei die notwendige Sicherheit. Damit er sich möglichst gut weiterentwickeln kann, wäre ein ruhiges, ländliches Zuhause mit eigenem Garten, ohne grossen Trubel und Hektik ideal. Ebenso würde ihm ein souveräner Ersthund, bei dem er alles abgucken kann, die Eingewöhnung erleichtern. Aufgrund seiner eher ungestümen Art sehen wir ihn nicht zu kleinen Kindern.

 

Hast du Interesse an dem tollen Kuno? Dann melde dich gerne per Mail unter pfotenhilfemogli@bluewin.ch.