Larry

Patin Marianne

Larry sucht Familie mit Feingef¨ühl ❤️

 

Im Februar 2023 kam Mami Syena mit ihren fünf Welpen Hope, Lotta, Larry, Milo und Kuno zu uns in die Auffangstation. Ein Ehepaar vom Nachbarsdorf brachte uns die kleine Familie vorbei. Syena ist ihnen zugelaufen. Leider wurden drei weitere Welpen von anderen Hunden bereits getötet.

 

Larry ist im Dezember 2022 geboren, ist kastriert, gechipt, geimpft und hat eine Schulterhöhe von ca. 46cm.

 

Larry hat nie die Nähe zum Menschen gesucht und sich immer hinter seinen Geschwistern oder Freunden versteckt. Aufgrund seiner zurückhaltenden Art, war es dann im Zwinger auch schwierig, engen Kontakt zu ihm aufzubauen. Anfang März 2024 haben wir ihn deshalb im Hausrudel integriert und Larry hat sich innert weniger Tage super toll entwickelt und uns gegenüber geöffnet. Er orientiert sich sehr am Menschen und lässt sich gerne streicheln.  Auch Kinder mag er gerne, wobei ihn die Geräusche und hektischen Bewegungen von kleinen Kindern noch etwas erschrecken. In der neuen Hundegruppe musste er seinen Platz erst finden und war anfangs sehr unsicher. Inzwischen hat Larry sich gut integriert und versteht sich mit allen gut.

 

Wir wünschen uns für den wundervollen Larry ein liebevolles Zuhause, in dem man ihn nicht überfordert, ihm mit Geduld und Ruhe begegnet und mit ihm gemeinsam an den noch vorhanden Unsicherheiten weiter arbeitet. Damit Larry sich in der Anfangszeit möglichst gut entwickeln kann, wäre ein ruhiges, ländliches Zuhause mit eigenem Garten, ohne grossen Trubel und Hektik ideal. Ein souveräner und gut sozialisierter Ersthund, bei dem er alles abgucken und sich orientieren kann, würde ihn sicher ebenfalls unterstützen. In einer Familie mit Kindern sollten diese bereits im Schulalter sein und einen respektvollen Umgang mit Hunden kennen.

 

Hast du Interesse an dem wundervollen Larry? Dann melde dich gerne per Mail unter pfotenhilfemogli@bluewin.ch