Luna

Patin Sarah

Luna hat IHRE Familie gefunden ❤️

 

Gianni hat Luna im Alter von ca. zwei Monaten auf einer Schnellstrasse in Rumänien gefunden und sie mit in unsere Auffangstation gebracht. Im Februar 2024 durfte sie auf eine Pflegestelle in der Schweiz reisen und lernt nun den neuen Alltag kennen.

 

Luna ist im November 2021 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 45cm und wiegt rund 12-14 Kilo.

 

Luna ist sehr freundlich und menschenbezogen. Sie zeigt sich auf ihrer Pflegestelle von Anfang an anhänglich und aufgeschlossen. Die ersten Spaziergänge hat sie toll gemacht, gewisse Unsicherheiten sind noch da, lässt sich aber gut führen. Auch das Versäubern draussen klappt schon wunderbar. Im Vergleich mit ihren Artgenossen ist sie eine ruhige Hündin und nicht so ein Wirbelwind wie andere in ihrem Alter. Bei fremden Hunden in der gleichen Familie ist sie eher reserviert und hält sie anfangs auf Abstand.

 

Für Luna wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit konsequenter Führung, die Freude daran haben, mit ihr das Hunde-ABC zu lernen und gemeinsame Abenteuer zu erleben. Anfangs braucht es sicher Geduld und Verständnis dafür, dass nicht alles auf Anhieb klappen wird. Einen Hundekumpel im gleichen Haushalt braucht sie nicht, sie orientiert sich vielmehr an ihren Menschen und geniesst ihre Aufmerksamkeiten.