Toivo

Patin Martina

Zarter Toivo sucht feinfühlige Familie ❤️

 

Toivo kam Ende 2020 im Alter von ca. 5 Monaten zu uns. Er lag bei einem Nachbarn vor dem Tor und stand nicht mehr auf, so dass dieser dachte er sei krank oder verletzt. Toivo ging es gesundheitlich aber gut und durfte bei uns bleiben.

 

Er ist im Juli 2020 geboren, ist kastriert, gechipt, geimpft und hat eine Schulterhöhe von ca. 48cm.

 

Toivo ist im Charakter eher ein zurückhaltender Rüde und es braucht Geduld und Feingefühl, damit er Vertrauen gewinnen kann. Hat er aber mal Vertrauen gefasst, zeigt er sich aufgestellt und geniesst die Aufmerksamkeiten der Menschen sehr. Durch seine zurückhaltende Art ist es im Rudel eher schwierig, engen Kontakt zu ihm aufzubauen und er kommt dadurch oft zu kurz. Toivo lebt bei uns in einer Gruppe mit anderen Hunden zusammen, versteht sich mit allen gut. Er spielt unheimlich gerne mit seinen Hundekumpels.

 

Für Toivo wünschen wir uns liebevolles Zuhause bei Menschen, die viel Wert auf eine gute Mensch-Hund-Beziehung legen und Freude daran haben, Schritt für Schritt sein Vertrauen zu gewinnen und ihn mit Feingefühl und Geduld an neue Situation heranzuführen. Ein souveräner Ersthund, an dem er sich im Alltag orientieren kann und mit ihm spielt, wäre absolut toll.

 

Möchtest du mit Toivo einen absolut tollen Begleiter an deiner Seite haben? Dann melde dich sehr gerne bei uns per Mail unter pfotenhilfemogli@bluewin.ch