Wuschel

Patin Miriam

Charmanter Wuschel sucht Familie für gemeinsame Abenteuer ❤️

 

Wuschel wurde Anfang 2021 zusammen mit seinem Bruder vor den Toren unserer Auffangstation ausgesetzt. Sein Bruder ist leider verstorben.

 

Er ist im März 2021 geboren, ist kastriert, gechipt und geimpft. Wuschel ist eher lang als hoch und mit seinen charmant krummen Beinchen kein Sporthund aber allemal ein treuer Begleiter für tolle Spaziergänge. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 36/37cm.

 

Wuschel ist ein feiner Kerl. Er hat sich in den letzten Monaten super entwickelt und Menschen gegenüber mehr geöffnet. Bei fremden Menschen ist er noch etwas unsicher und braucht anfangs etwas Zeit, bis er vertrauen kann. Er lebt bei uns in einer Gruppe mit anderen Hunden und versteht sich mit allen gut. Auch da ist er kein Draufgänger, hält sich eher zurück und beobachtet aus Distanz. Dadurch geht er in der Gruppe eher etwas unter und kommt oft zu kurz.

 

Für Wuschel wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die viel Wert auf eine vertrauensvolle Mensch-Hund-Beziehung legen. Die Menschen sollten ihm die Zeit geben, die er braucht und ihn an alles Neue schrittweise heranführen. Eine liebevolle, aber konsequente Führung geben ihm dabei die notwendige Sicherheit. Damit er sich möglichst gut weiterentwickeln kann, wäre ein ruhiges, ländliches Zuhause mit eigenem Garten, ohne grossen Trubel und Hektik ideal. Ebenso würde ihm ein souveräner Ersthund, bei dem Wuschel alles abgucken kann, die Eingewöhnung erleichtern. Allfällige Kinder sollten bereits im Schulalter sein und einen respektvollen Umgang mit Hunden kennen. 

 

Willst du Wuschel das wohlverdiente Zuhause geben? Dann melde dich gerne bei uns per Mail unter pfotenhilfemogli@bluewin.ch