Wuschel

Patin Miriam

Charmanter Wuschel sucht Familie für gemeinsame Abenteuer ❤️

 

Wuschel wurde Anfang 2021 zusammen mit seinem Bruder vor den Toren unserer Auffangstation ausgesetzt. Sein Bruder ist leider verstorben.

 

Wuschel ist im März 2021 geboren, ist kastriert, gechipt, geimpft und ist eher lang als hoch. Mit seinen charmant krummen Beinchen kein Sporthund aber allemal ein treuer Begleiter für gemeinsame Spaziergänge. Wuschel hat eine Schulterhöhe von ca. 36/37cm.

 

Der kleine Mann ist ein sensibler, feiner Kerl. Er hat sich in den letzten Monaten super entwickelt und Menschen gegenüber geöffnet. Er geht nun auch zu unseren Gästen hin, lässt sich gerne streicheln und beobachtet alles ganz neugierig. Wuschel lebt bei uns in einer Gruppe mit anderen Hunden zusammen und versteht sich mit allen gut. Aufgrund seiner zurückhaltenden Art geht er in der Gruppe eher etwas unter und kommt oft zu kurz.

 

Für Wuschel wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Einfühlungsvermögen, die viel Wert auf eine vertrauensvolle Mensch-Hund-Beziehung legen. Die Menschen sollten ihm die Zeit geben, die er braucht und ihn schrittweise an alles Neue heranführen. Damit er sich möglichst gut weiterentwickeln kann, wäre ein ruhiges und eher ländliches Zuhause, ohne grossen Trubel und Hektik ideal. Allfällige Kinder sollten bereits im Schulalter sein und einen respektvollen Umgang mit Hunden kennen.  

 

 

Hast du Interesse an dem tollen Wuschel? Dann melde dich gerne bei uns per Mail unter pfotenhilfemogli@bluewin.ch.