Nadine

Mein Engagement im Tierschutz begann 2013 als ich meine beiden Jungs, Nando und Janosch, aus Ungarn adoptierte. Ein Jahr später kamen noch zwei Katzen dazu und in den letzten Jahren ergänzt sich unser Rudel immer wieder mal mit einem Pflegehund oder Pflegekatzen.

 

Schon länger war ich auf der Suche nach einem Tierschutzverein, bei dem die "Chemie" stimmt und ich tatkräftig unterstützen kann. Ich wollte unbedingt einen Teil meiner Freizeit in etwas "Sinnvolles" investieren. 2019 bin ich dann über Facebook auf die Pfotenhilfe Mogli aufmerksam geworden und im gleichen Jahr im August zum ersten Mal nach Rumänien gereist. Martina und Gianni machen Tierschutz aus Überzeugung, treffen auch mal unangenehme Entscheidungen, sind transparent und gehen ihren Weg konsequent, mit unheimlich viel Herzblut, aber nie ohne ihren Humor zu verlieren. Das finde ich bewundernswert!

 

Seither habe ich viel gesehen und erlebt. Tierschutz ist nicht immer nur schön - ganz im Gegenteil. Es gibt sie aber, diese vielen kleinen, berührenden Momente mit unseren Schützlingen, wenn zum Beispiel ein Pflegehund beginnt zu vertrauen und zum ersten Mal voller Lebensfreude und ausgelassen durch den Garten rennt. Ich möchte diese Augenblicke nicht missen, sie geben sehr viel zurück und sind einfach unbezahlbar.